In SDL Bilder kacheln???

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Avirell, 29.05.2003.

  1. #1 Avirell, 29.05.2003
    Avirell

    Avirell Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mars
    Tach

    Wie kann ich (z.b. bei nem Hintergrundbild) ne Kachelung einfügen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    also irgendwie werde ich aus deinem posting nicht schlau..
    du hast eine ausgabe in einem SDL-Window und das soll gekachelt werden?

    cu
    thorus
     
  4. #3 Avirell, 29.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2003
    Avirell

    Avirell Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mars
    Aaalso

    Ich hab ein SDL-Window, da is ein Bild drin! Da dieses Bild aber nicht so groß ist wie das Fenster soll es gekachelt werden (wenn das nicht klar sein sollte: so viele male neben- und übereinander bis das Fenster voll ist).
     
  5. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    hmm, gut, aber ich verstehe nun das problem nicht... kann man doch ganz einfach lösen..

    hier mal pseudo-code (wenn du C-code willst, frag danach ;) )

    größe vom picture bestimmen (x_picture, y_picture)
    x=0, y=0;
    picture an (x/y) zeichen
    picture an (x+x_picture/y) zeichen
    ... bis an den rand
    y += y_picture;
    fange mit aktuellen y-wert wieder mit x=0 zum zeichnen an...

    so in der art dürfte das funzen

    cu

    thorus
     
  6. #5 Avirell, 29.05.2003
    Avirell

    Avirell Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mars
    Gib mir lieber mal den C-code ;)
     
Thema:

In SDL Bilder kacheln???

Die Seite wird geladen...

In SDL Bilder kacheln??? - Ähnliche Themen

  1. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

    WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  2. Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder

    Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder: Die virtuelle Leuchttisch- und Dunkelkammer-Anwendung Darktable ist in der Version 1.6 erschienen. Die Software möchte Fotografen bei ihrer Arbeit...
  3. Canonical anonymisiert Dash-Suchbilder

    Canonical anonymisiert Dash-Suchbilder: Wie David Callé in einer kurzen Mitteilung bekannt gab, wird bereits die kommende Version von Ubuntu die über das Dash abgesetzten Suchanfragen...
  4. Artikel: PNG-Bilder (automatisch) optimieren

    Artikel: PNG-Bilder (automatisch) optimieren: Eine Frage, die man sich bei der Überschrift stellen könnte, ist: »Sind meine Bilder nicht optimal?« Die Antwort ist, dass alles eine Frage der...
  5. mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

    mit makefile bilder convertieren (ImageMagick): Hi, ich würde gern mit einer Makefile alle Bilder in ein bestimmtes format konvertieren. Zum konvertieren möchte ich ImageMagick benutzen. Das...