in Gimp mit CUPS drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Nemesis, 29.04.2005.

  1. #1 Nemesis, 29.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen HP Photosmart und diesen unter Cups eingerichtet, wenn ich nun aber mit Gimp drucken möchte, wirft er mir nur sinnlos seiten aus, aber druckt das bild nicht. drucke ich in cups die testseite, funktioniert es wunderbar.
    bei gimp hat er als kommando drin stehen: lp -s -dPhotosmart -oraw

    kann mir d awer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cheray

    cheray BastlTux

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    wenn Du Gimp-Print installiert hast, musst Du im Druckdialog den Drucker nochmal fuer Gimp einrichten und abspeichern.
    Alternativ kannst Du als Druckbefehl "kprinter" angeben (wenn KDE eingerichtet ist), dann oeffnet sich der Einstellungsdialog von KDE (Cups).

    Gutes Gelingen
     
  4. #3 Yaddi, 06.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    GiMP + Cups
     
Thema:

in Gimp mit CUPS drucken

Die Seite wird geladen...

in Gimp mit CUPS drucken - Ähnliche Themen

  1. Gimp_Print und Cups

    Gimp_Print und Cups: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe gimp-print in der Version 2.4.6 emergt, weil dort die Unterstützung für den Epson C84 enthlaten...
  2. Gimp-Print und Cups

    Gimp-Print und Cups: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe gimp-print in der Version 2.4.6 emergt, weil dort die Unterstützung für den Epson C84 enthlaten...
  3. Gimp 2.9.2 erschienen

    Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  4. 20 Jahre Gimp

    20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  5. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...