In FAT32 schreiben!!

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von markacer3003, 13.03.2006.

1. #1 markacer3003, 13.03.2006
    markacer3003

markacer3003 Grünschnabel

Hallo Linuxer!!

RedHat Linux 9.0

Wie kann man auf FAT32 Partitionen schreiben?

Ich habe da eine Externe USB Festplatte, habe sie gemountet und kann auf alle Daten zugreifen. Sie besteht aus 2 Partitionen FAT32!

Ich dachte das Linux auf FAT32 nicht nur lesen kann sondern auch schreiben??

Warum ist dass so und köntet ihr mir vielleicht helfen?

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

reni Guest

Ergänze den Mount-Befehl um die Option "umask=000", dann geht auch das Schreiben auf FAT32 ;)

4. #3 supersucker, 13.03.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

ja, sicher kann linux auf fat32 partitionen schreiben wenn du die rechte entsprechend gesetzt hast.

edit: zu langsam wieder mal...

Thema:

In FAT32 schreiben!!

Die Seite wird geladen...

In FAT32 schreiben!! - Ähnliche Themen

1. Als User auf FAT32 schreiben

Als User auf FAT32 schreiben: Halllo Ich möchte, dass ich nicht nur als Root auf die Fetplatte schreiben kann sondern auch als normaler USER. Allerdings wenn ich einstelle...
  2. FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format

FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format: Ich habe viele grössere Dateien auf dem PC, z.b. iso images, die manchmal mehr als 4 GB gross sind, was der Grenzwert für FAT32 ist. Ich möchte...
  3. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...
  4. fat32 ordentlich mounten

fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  5. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...