In ein geschütztes Verzeichnis kopieren...

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Michi0209, 09.10.2006.

  1. #1 Michi0209, 09.10.2006
    Michi0209

    Michi0209 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei, die ich in ein geschütztes Verzeichniss kopieren muß! Wie kann ich das bewerkstelligen!

    Ergebniss bis jetzt:

    sudo cp /Users/Michael/Desktop/NETHASP.INI /etc/

    sudo: /private/etc/sudoers is mode 0644, should be 0440


    Bitte um hilfe!!!

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich mit der sudoer Konfiguration nicht so gut aus, aber für mich sieht es so aus, als ob da für deinen Useraccount die Lese- und Schreibrechte wohl anders gesetzt sind als sie sein sollten. Kannst du mal den Inhalt von /private/etc/sudoers posten?
     
  4. #3 Michi0209, 09.10.2006
    Michi0209

    Michi0209 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    # User privilege specification
    root ALL=(ALL) ALL
    %admin ALL=(ALL) ALL
     
  5. #4 Schlaubi_fi.de, 09.10.2006
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    In der Fehlermeldung steht doch bereits ein Tipp :D

    ls -l /private/etc/sudoers
    chmod 0440 /private/etc/sudoers
    ls -l /private/etc/sudoers

    und den sudo Befehl nochmal probieren...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

In ein geschütztes Verzeichnis kopieren...

Die Seite wird geladen...

In ein geschütztes Verzeichnis kopieren... - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf PW-Geschütztes Verzeichnis funzt nit

    Zugriff auf PW-Geschütztes Verzeichnis funzt nit: Hallo! Will in meinem Samba ein Verzeichnis mit einenm Passwort schützen, habe das auch gemacht, aber nach eingabe des Benutzernamen+Passwort...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  4. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  5. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

    PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...