in das web mit Router

K

Knut-Inge

Hallo

Ich gehe ab Heute in das Internet mit einem Router von T-Online
wie kann ich unter Suse 10.0 eine Permanente DSL verbindung herstellen ? :think:
 
:headup: die internetverbindung wird über den router (das ist dann dein defaultgateway im lan) hergestellt und dort wird natürlich eingetragen nach wieviel zeit inaktivität, oder ob überhaupt die internetverbindung getrennt werden soll.

dein pc bezieht seine ip 1. entweder über dhcp vom router oder du trägst 2. eine feste ip aus deinem subnet, das defaultgateway (ip des routers) und den dns-server (ip des routers) ein ****** so zumindest in der einfachsten form, wie zu hause im allgemeinen üblich - also mittels yast die netzwerkkarte entsprechend konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz klar ist mir Dein Problem nicht.:think:

Liegt die Betonung auch permanent: Geht nicht, wird immer alle 24 Stunden von t-online getrennt. Da gibt es aber massig Tips (google) zu um automatisch wieder zu connecten.

Liegt die Betonung auf tool: kinternet oder cinternet
 
Da das ganze ueber einen Router geht, ist auch dieser grossteils fuer die Verbindung verantwortlich. Siehe dazu auch die Anleitung des Routers. Dort kannst du sicherlich auch einstellen, dass er bei einem 24h-Disconnect sofort wieder neu verbindet, so dass es nur zu einer Unterbrechung von wenigen Sekunden kommt. Bei deinem System musst du lediglich als Default-Gateway die IP deines Routers angeben. Howtos dazu finden sich in Massen bei Google.
 
Wie ist der Router angeschlossen? Lan, Wlan oder USB?
Fall´s Lan - nimm einfach DHCP. Alle anderen Einstellungen im Router.
 

Ähnliche Themen

Werkstudent/ in als Frontend Web Developer

Frontend Web Developer in Vollzeit (m/w)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Selektives Routen in zwei verschiedene Netze

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Zurück
Oben