Import in MySQL-Datenbank

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von kikky69, 12.11.2006.

  1. #1 kikky69, 12.11.2006
    kikky69

    kikky69 Jungspund

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine kurze Frage bzgl. des Imports in eine MySQL-DB.

    Ich habe auf einem Datenträger die Files einer kompl. Datenbank aus MySQL 4.0.

    Diese Files sind direkt aus dem Filesystem heraus kopiert worden; sind also nicht mit Hilfe von sql-Tools exportiert worden, sondern sind so aus dem Filesystem heraus wegkopiert worden.

    Ist es möglich diese Daten irgendwie wieder in eine DB einzulesen/importiere o. ähnliches.

    Vielen Dank für einen Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 12.11.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hi,

    mysql in version 4.0 aufsetzen und dann die dateien nach /vat/lib/mysql/ kopieren und einmal mysql restart machen!

    dann sollte die db drin sein.

    unbedingt auf die version achten. also wenn es von einer version 4.0.x ist dann auch eine version 4.0.x nehmen und nicht eine 4.1.x oder eine 5er.

    mfg frank
     
  4. #3 kikky69, 12.11.2006
    kikky69

    kikky69 Jungspund

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deinen Tipp; werde mich gleich mal daran machen...

    grüsse
    christian
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jep, auf jeden Fall darauf achten, dass haargenau die gleiche MySQL-Version genutzt wird, die möglichst auch mit den gleichen Optionen kompiliert wurde, sonst kann es Probleme mit der Storage-Engine geben. Dann die Dateien einfach ins datadir des MySQL-Servers kopieren. Allerdings solltest du dann auch die Logins der alten DB noch kennen oder darauf achten, dass du die DB 'mysql' nicht überschreibst.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Import in MySQL-Datenbank

Die Seite wird geladen...

Import in MySQL-Datenbank - Ähnliche Themen

  1. ERP-Software Kivitendo unterstützt MT940-Bankimport-Standard

    ERP-Software Kivitendo unterstützt MT940-Bankimport-Standard: Die In Bonn ansäßige Richardson & Büren GmbH hat eine neue Version ihrer freien ERP-Software Kivitendo (ehemals Lx-Office ) angekündigt. Kivitendo...
  2. Document Liberation Project: Importfilter für alte Formate

    Document Liberation Project: Importfilter für alte Formate: Die Document Foundation hat die Gründung des Document Liberation-Projektes bekannt gegeben. Es soll die gemeinschaftliche Arbeit fortsetzen, alte...
  3. Datei importieren

    Datei importieren: Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen ansatz um eine date zu importieren in eine mysql-datenbank. Bekomme die fehlermeldung, wenn ich dies...
  4. LDAP Import-Wahnsinn oder : Wie importiere ich Thunderbird, CSVs usw in LDAP

    LDAP Import-Wahnsinn oder : Wie importiere ich Thunderbird, CSVs usw in LDAP: Hallo Gemeinde, ich würde mich über Gehhilfe bei meinem x-ten Versuch LDAP für mich zu gewinnen sehr freuen - ich habe es erfolgreich geschafft :...
  5. Importdatei fehlerhaft -> Hilfe mit awk oder sed?

    Importdatei fehlerhaft -> Hilfe mit awk oder sed?: Hallo, ich habe eine Importdatei, diese wird stündlich zur Verfügung gestellt. Gelegentlich kommt es vor, dass diese Datei fehlerhaft ist....