implementierung eines Authentifizierungsserver

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von issamm777, 24.01.2007.

  1. #1 issamm777, 24.01.2007
    issamm777

    issamm777 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    ich habe folgendes Problem.

    In einem (grossen) Testnetz muss ich einen Authentifizierungsserver implementieren, selber aufbauen und konfigurieren.

    dieses Testnetz beinhaltet eine Menge von (dienst-)server mit verschiedene OS. z.B Linux, solaris, win.server , AIX ,samba,Tacacas+ ...ect.

    Die Authentifizierung soll gegenüber einen Verzeichnisdienst (auf die server) mit dem Ziel dort Daten auszulesen, einzugeben und auch zu ändern.

    als Lösung habe ich mich für den Kerberos-server als Authentifizierungsserver -im Linux-Debian implementiert-entschieden.

    das Problem ist, dieser Weg ist schwer und anstrengend.

    ich habe immer noch Probleme mit SSL certificate an den Dienst-Server zu erstellen, mit LDAP zu konfigurieren und mit meinen Diensten mit Hilfe von cyrus.sasl zu kerborisieren.

    MEINE FRAGE: man kann das alles mit openradius o. freeradius machen.

    wer mal schon mit freeradius- o. kerberos-server schon gearbeitet, bitte bei mir melden.

    vielen Dank im Voraus
    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

implementierung eines Authentifizierungsserver

Die Seite wird geladen...

implementierung eines Authentifizierungsserver - Ähnliche Themen

  1. Amazon stellt neue TLS-Implementierung vor

    Amazon stellt neue TLS-Implementierung vor: Der Online-Händler und Service-Provider Amazon hat mit s2n eine neue Implementierung des SSL/TLS-Protokolls vorgestellt. Die Beschränkung auf die...
  2. Garrett: Implementierung von UEFI Secure Boot in Fedora

    Garrett: Implementierung von UEFI Secure Boot in Fedora: Matthew Garrett, ein bei Red Hat angestellter Kernel-Entwickler, erklärt anlässlich der Tatsache, dass Windows 8 mit seiner Secure Boot-Funktion...
  3. VPN serverseitig - welche Implementierung geeignet ?

    VPN serverseitig - welche Implementierung geeignet ?: Hallo liebe Unixboard-Experten, habe mal folgende Frage an Euch, wo Ihr mir sicher was zu sagen könnt: Ich will auf einen Linux-Server von...
  4. Pipe implementierung funktioniert nicht..

    Pipe implementierung funktioniert nicht..: Hallo :) ich habe ein "kleines" Problem, und zwar: wir haben fuer die Hausuebung eine kleine shell vorgegeben bekommen, die wir um eine Pipe...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...