implementierung eines Authentifizierungsserver

I

issamm777

hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem.

In einem (grossen) Testnetz muss ich einen Authentifizierungsserver implementieren, selber aufbauen und konfigurieren.

dieses Testnetz beinhaltet eine Menge von (dienst-)server mit verschiedene OS. z.B Linux, solaris, win.server , AIX ,samba,Tacacas+ ...ect.

Die Authentifizierung soll gegenüber einen Verzeichnisdienst (auf die server) mit dem Ziel dort Daten auszulesen, einzugeben und auch zu ändern.

als Lösung habe ich mich für den Kerberos-server als Authentifizierungsserver -im Linux-Debian implementiert-entschieden.

das Problem ist, dieser Weg ist schwer und anstrengend.

ich habe immer noch Probleme mit SSL certificate an den Dienst-Server zu erstellen, mit LDAP zu konfigurieren und mit meinen Diensten mit Hilfe von cyrus.sasl zu kerborisieren.

MEINE FRAGE: man kann das alles mit openradius o. freeradius machen.

wer mal schon mit freeradius- o. kerberos-server schon gearbeitet, bitte bei mir melden.

vielen Dank im Voraus
:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Syntax für LDAP Parameter

Zurück
Oben