Immer wieder Probleme mit apt-install

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Holodoc, 15.09.2003.

1. #1 Holodoc, 15.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2003
    Holodoc

Holodoc Mitglied

Immer wieder Probleme mit Konfiguration von .deb-Paketen

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen schon Probleme, mysql-server über apt zu installieren, bzw. hab's nicht geschafft und es dann per Hand installiert. Als dann Problem (s.u.) dann bei phpmyadmin wieder auftrat, dacht ich mir, naja zwei Einzelfälle in Zusammenhang mit mysql oder vielleicht nur ein schlechter Tag :>. Aber jetzt kam das ganze wieder auf beim kleinen ddclient - ist mein apt kaputt ?(

Code:
    # apt-get install ddclient
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    The following NEW packages will be installed:
      ddclient 
    0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 4  not upgraded.
    Need to get 39.8kB of archives. After unpacking 250kB will be used.
    Get:1 [url]ftp://ftp.de.debian.org[/url] testing/main ddclient 3.6.2-2.2 [39.8kB]
    Fetched 39.8kB in 1s (28.0kB/s)  
    Preconfiguring packages ...
    --output-fd: unknown option
    debconf: whiptail output to the above errors, giving up!
    Wähle vormals abgewähltes Paket ddclient.
    (Lese Datenbank ... 20685 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke ddclient (aus .../ddclient_3.6.2-2.2_all.deb) ...
    Richte ddclient ein (3.6.2-2.2) ...
    --output-fd: unknown option
    debconf: whiptail output to the above errors, giving up!
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von ddclient (--configure):
     Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 29 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     ddclient
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer wieder Probleme mit apt-install

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Probleme mit apt-install - Ähnliche Themen

1. System friert immer wieder ein

System friert immer wieder ein: Heyho, ich habe ein Problem bei meinem Thinkpad T22. Bei diesem friert nämlich das System (aktuell Gentoo, aber ich habe es auch schon in Debian,...
  2. Opera 9.21 lässt sich nicht installieren! Es wird immer wieder 9.02 installiert!

Opera 9.21 lässt sich nicht installieren! Es wird immer wieder 9.02 installiert!: Hallo liebe Leuts, ich will Opera 9.21 installieren, habe mir die Dateien: opera-9.21-20070510.6-shared-qt.i386-en.rpm und...
  3. Domainregistration fliegt immer wieder raus

Domainregistration fliegt immer wieder raus: Wir haben folgendes Problem. Wir registrieren einen Windows XP SP2 Recherner an unserer Sambadamain. (ubuntu). Dies funktioniert ohne...
  4. Script soll sich immer wieder neu aufrufen

Script soll sich immer wieder neu aufrufen: Hallo Leute, Da ich noch ein rechter Frischling bin was Shellprogrammierung betrifft, bin ich ja schon heilfroh dass mir das eine oder andere...
  5. beim booten immer wieder kernel in der grub promt angeben

beim booten immer wieder kernel in der grub promt angeben: Hi, beim booten erscheint leider immer wieder die grub prompt in der ich jedesmal den kernel neu angeben muss kernel /boot/kernelname...