Immer wieder dieses Datum!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hehejo, 02.04.2004.

  1. #1 hehejo, 02.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2004
    hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Das mit dem Datum ist wohl mein großes Hauptproblem..
    Jetzt weiß ich zwar schon, dass ich mittels
    Code:
    date MonatMonatTagTagStundeStundeMinuteMinuteJahrJahr.SekundeSekunde
    mein Datum und meine Uhr stellen kann! Aber leider hält meine Zeit nicht über eine Neustart hinaus.

    Ich hab dann noch öfters mal gelesen, dass viele hier so Zeitstellprogramme nutzen.. Tipps? Empfehlungen??
    Ist rdate gut?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 02.04.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ist super, tuet seinen Dienst - was will man mehr :D
     
  4. #3 qmasterrr, 02.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also ich lasse die zeit immer über
    /usr/sbin/netdate -v time.fu-berlin.de
    abgleichen
     
  5. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem du die System Uhr gestellt hast musst du diese in die Hardware Uhr (im CMOS) schreiben. Das macht:
    hwclock -wu
     
  6. #5 qmasterrr, 02.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    macht meiner bei jedem system halt daher ist das für mich nicht nötig
     
Thema:

Immer wieder dieses Datum!

Die Seite wird geladen...

Immer wieder dieses Datum! - Ähnliche Themen

  1. System friert immer wieder ein

    System friert immer wieder ein: Heyho, ich habe ein Problem bei meinem Thinkpad T22. Bei diesem friert nämlich das System (aktuell Gentoo, aber ich habe es auch schon in Debian,...
  2. Opera 9.21 lässt sich nicht installieren! Es wird immer wieder 9.02 installiert!

    Opera 9.21 lässt sich nicht installieren! Es wird immer wieder 9.02 installiert!: Hallo liebe Leuts, ich will Opera 9.21 installieren, habe mir die Dateien: opera-9.21-20070510.6-shared-qt.i386-en.rpm und...
  3. Domainregistration fliegt immer wieder raus

    Domainregistration fliegt immer wieder raus: Wir haben folgendes Problem. Wir registrieren einen Windows XP SP2 Recherner an unserer Sambadamain. (ubuntu). Dies funktioniert ohne...
  4. Script soll sich immer wieder neu aufrufen

    Script soll sich immer wieder neu aufrufen: Hallo Leute, Da ich noch ein rechter Frischling bin was Shellprogrammierung betrifft, bin ich ja schon heilfroh dass mir das eine oder andere...
  5. beim booten immer wieder kernel in der grub promt angeben

    beim booten immer wieder kernel in der grub promt angeben: Hi, beim booten erscheint leider immer wieder die grub prompt in der ich jedesmal den kernel neu angeben muss kernel /boot/kernelname...