IMAP und Outlook 2003

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Duestermagier, 20.08.2009.

  1. #1 Duestermagier, 20.08.2009
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo,

    hab ein kleines Problem, habe einem Kunden einen E-Mailserver eingerichtet und den alten E-Mailbestand aus einem Exchange Server übernommen. Lief soweit auch ohne Probleme.

    Jetzt hat Outlook aber die 2 GB Grenze bei der PST Datei erreicht und will nun einfach keine E-Mails mehr verschieben.

    1. Frage wie kann ich Outlook 2003 sagen das es bei IMAP das neue PST Format nimmt?

    P.S. Ein Auslagern der E-Mails in einen weiteren Account auf dem Server kommt für den Kunden nicht in Frage, weiterhin will er sich auch nicht von Outlook trennen.

    Danke euch schonmal.

    LG

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 20.08.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    alte Mails in eine neue .pst verschieben und als Archiv verwenden?

    Weiß nur nicht was Outlook dann mit dem Imap-Server aushandelt. Vermute aber mal das er die Mails aufm Server löscht.

    Ich kann mir ehrlich gesagt niemanden vorstellen der 2 Gig an Mails permanent im Zugriff brauch... .

    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 Duestermagier, 20.08.2009
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo HeadCrash,

    Archiv funktioniert leider nicht da sie ja dann nicht mehr auf dem Imap-Server liegen. Permanenten Zugriff auf die Emails brauchen sie da sie die Suchfunktion nutzen und dies nur funktioniert wenn die einzelnen Ordner permanent eingelesen sind.

    mfg

    Manuel

    P.S. Gesamtes Email volumen beläuft sich zur Zeit auf 4,6 GB.
     
  5. #4 HeadCrash, 20.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hmm dann bleibt mir nur noch diese Todsünde um dir eventuel zu helfen :D

    PST-Datei hat in Outlook 2003 und in Outlook 2007 ein anderes Format und eine andere Größenbeschränkung für Ordner
    So konfigurieren Sie die Größenbeschränkung von PST- und OST-Dateien in Outlook 2003/

    Edit
    Hätte es erst mal ganz durchlesen sollen
    Wenn Outlook, dann 2k7 :(
    /Edit

    Alle Angaben ohne Gewähr

    mfg
    HeadCrash
     
  6. #5 Duestermagier, 20.08.2009
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Das hört sich schlecht an da der Kunde auch nicht auf Outlook 2007 wechseln will. Gibt es keine Lösung dafür?
     
Thema:

IMAP und Outlook 2003

Die Seite wird geladen...

IMAP und Outlook 2003 - Ähnliche Themen

  1. IMAP Datum Outlook :-/

    IMAP Datum Outlook :-/: Hallo, habe ein kleines/großes Problem. Outlook 2003 nutzt die Datumsinformationen zu den E-Mails nicht sondern setzt seinen eigenen Zeit- und...
  2. IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

    IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein E-Mail Postfach (IMAP/POP3) mit regulären Ausdrücken durchsuchen und dann ein beliebiges Programm aufrufen...
  3. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  4. Backup (IMAP-) Mailverzeichnis

    Backup (IMAP-) Mailverzeichnis: [gelöst] Backup (IMAP-) Mailverzeichnis Hallo zusammen, ich möchte meinen Server neu aufsetzen. Jetzt sind in einem meiner Mailboxen aber noch...
  5. horde3 + dovecot = IMAP wont work

    horde3 + dovecot = IMAP wont work: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im horde3 die autentifizierung auf imap gestellt. Als IMAP Server verwende ich dovecot....