IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von spite, 24.08.2012.

  1. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein E-Mail Postfach (IMAP/POP3) mit regulären Ausdrücken durchsuchen und dann ein beliebiges Programm aufrufen und Daten aus dem E-Mail als Parameter übergeben. Ich komme da einfach nicht weiter und weiss eigentlich nicht wie ich es angehen soll um zum lösen, procmail ist meines Erachtens nicht der richtige Ansatz.

    Kennt da jemand eine Lösung oder hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 26.08.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die kompletten Mails durchsuchen willst, ist es sinnvoll, wenn das durchsuchende Programm eine Kopie des Postfachs zur Verfügung oder direkten Zugriff auf die Mailboxen hat. Wenn es reicht die Daten auszuwerten, die nicht direkt den Inhalt der Email sondern z.B. nur die Betreffzeile oder den Absender beinhalten, kannst du bei IMAP auch ein 'fetch <nummer> <parameter>' verwenden um dir Daten zu der Email mit der Nummer '<nummer>' abzurufen. Beispiel: fetch 1 rfc822.header

    Sobald du aber den kompletten Content der Emails durchsuchen willst, ist es unsinnig das immer remote machen zu wollen, indem du dir die Inhalte der Emails beim Server abrufst. Deswegen halten z.B. auch Email-Clients selbst bei IMAP-Postfächern immer eine lokale Kopie.
     
  4. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke für die Antwort!
    So wie es aussieht muss ich wohl selber Scripten, eine Gelegenheit Shellscript zu lernen.
     
  5. #4 bitmuncher, 28.08.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Regexen werden in Perl schneller verarbeitet, weswegen ich da eher Perl empfehlen würde, vor allem wenn du sehr viele Emails parsen willst.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

Die Seite wird geladen...

IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben - Ähnliche Themen

  1. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

    String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  2. Datei nach dem nahest liegendem Wert durchsuchen.

    Datei nach dem nahest liegendem Wert durchsuchen.: Hallo, ich will in einer Datei nach einem Wert suchen. Das Problem ist, dass der Wert nicht identisch sein muss. Gibt es eine möglichkeit einen...
  3. mittels if abfrage datei nach variabelnwert durchsuchen

    mittels if abfrage datei nach variabelnwert durchsuchen: Hallo Leute, ich möchte mittels shell-skript den korrekten aufbau einer ssh verbindung testen. Ich habe die aktuelle IP mit welcher die...
  4. Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

    Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern: Hallo, habe ein "kleines" Problem! ps -ef | grep mysql | grep GroupLabel | grep -v grep liefert: root 4298 1 0 Nov13 ? 00:00:00...
  5. .php Files durchsuchen

    .php Files durchsuchen: Hallo Community, ich möchte einen Ordner mit *.php Files nach einem gewissen Keyword durchsuchen. Als Ausgabe möchte ich dann den Namen des...