Imap funzt nicht

Dieses Thema: "Imap funzt nicht" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Marcel_Planz, 20.01.2005.

1. #1 Marcel_Planz, 20.01.2005
    Marcel_Planz

Marcel_Planz Jungspund

Hei ich bin dabei nen Imap mit Postfix einzurichten aber irgendwie klappt das nicht.
    In der /var/log/messeges bekomme ich immer die Meldung
    login disabled user=blabla

kann mir da jemand helfen?

Gruß Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 20.01.2005
    nikster77

nikster77 Routinier

Hi Marcel.
    Das ist ein bisschen wenig Info fuer eine so grosse Aktion wie Postfix + IMAP... (Cyrus?)
    Konfigurationsfiles, der Rest von /var/log/messages, evtl. /var/log/maillog, deine Distribution etc.
    waeren vielleicht ganz hilfreich ;)

Ungeachtet dessen hoert sich "Login Disabled" fuer mich eher danach an als ob der Account vielleicht in der shadow gesperrt ist...
    Kannst du dich auf dem Account per ssh einloggen?

Niels

4. #3 Marcel_Planz, 21.01.2005
    Marcel_Planz

Marcel_Planz Jungspund

Hei

Ja das funktioniert alles hab auch ne Domain aufgesetzt.
    Also,...*lufthol*

-Suse9.2
    -courier imap
    - shadow (kein plan)
    - account per ssh etc. funkioniert...

Mehr?
    :-D

Scheint mir einfach nur so das er irgendwo die imap verbindungen oder
    zugriffe von dem Lan sperrt.

Gruß Marcel

P.S. ist mein erster Mailserver

5. khs

khs Routinier

Das denke ich nicht. Dann wuerde beim imap ja gar kein User, der gesperrt ist, ankommen. Leider kenne ich nur cyrus-imap, dort gibt es aber ein Programm namens imtest, mit dem sich Login und Authentifizierung durchtesten lassen. Gibt es sowas bei courier nicht auch?

Ausserdem habe ich dem imapd immer gern mit strace bei der Arbeit zugeschaut. Oft genug sieht man so ein "File not found" oder sowas, das es bei der Ausfuehrung nie bis zum stdout geschafft hat.
    strace -ftp <PID>, und schon kannst du nachtraeglich eins anhaengen - der Output ist allerdings beim ersten Mal manchmal etwas verwirrend... ;)

-khs

Thema:

Imap funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Imap funzt nicht - Ähnliche Themen

1. IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein E-Mail Postfach (IMAP/POP3) mit regulären Ausdrücken durchsuchen und dann ein beliebiges Programm aufrufen...
  2. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  3. Backup (IMAP-) Mailverzeichnis

Backup (IMAP-) Mailverzeichnis: [gelöst] Backup (IMAP-) Mailverzeichnis Hallo zusammen, ich möchte meinen Server neu aufsetzen. Jetzt sind in einem meiner Mailboxen aber noch...
  4. horde3 + dovecot = IMAP wont work

horde3 + dovecot = IMAP wont work: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im horde3 die autentifizierung auf imap gestellt. Als IMAP Server verwende ich dovecot....
  5. Thunderbird Backup, IMAP Server involved

Thunderbird Backup, IMAP Server involved: Hi, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich einfach den /Library/Thunderbird Folder kopiere, habe ich ja die Config sowie die Mails, zumindest...