Imap Cyrus Server einrichten.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von linux anfänger, 06.07.2004.

  1. #1 linux anfänger, 06.07.2004
    linux anfänger

    linux anfänger Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo all zusammen.

    Ich muß zugeben, Ich habe es auch schon in anderen Foren versucht aber keiner hatte gedult mit mir.

    zum Prob. Ich bin Neuling und möchte auf meinem PC zu Hause (erreichbar über xxx.dyndns.org) nen mailserver (cyrus imap) errichten. Mein WWW / PHP / MYSQL Server läuft tadellos. nun ist es so, das auf diesem Server meine Kunden Formulare ausfüllen welche dann Local an die user Verteilt werden. Nun sitzen meine kollegen aber nicht an diesem Rechner sondern an anderen PC. Die wollen nun ihre E-Mails auf dem Localen REchner auslesen mit Outlook oder ähnliches. ich habe bereits Cyrus Fetchmail und Postfix installiert von Suse. Bekomme das aber nicht konfiguriert. mail.rc usw. da steig ich nicht hinter.

    Hat jemand Lust mir zu helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    mails in php4 versenden

    hi,

    reicht es dir nicht, wenn du die mails an die leute verschickst oder willst du tatsächlich pop3 oder imap zugriffe (über dsl mit 128kB upstream warscheinlich) für deine user ermöglichen?

    zur ersten möglichkeit brauchst du nur sendmail ohne port 25 nach aussen aufmachen zu müssen und kannst die mail an die leute abschicken.

    PHP:
    ...

    //Empfänger Mailadresse
    $email_recipient "test@example.com";
    //Empfänger Name
    $name_recipient "Mr. Test";
    //generiere Empfänger (so lassen)
    $email_to "$name_recipient <$email_recipient>"

    //Absender-Email
    $email_from_mail "mailsystem@example.net"
    //Absender-Name
    $email_from_name "Mr. Versender"

    //Betreff in der Mail
    $email_betreff "Betreffzeile der Mail";

    //BCC (bestätigung)
    $email_to_bcc "archive@example.net";

    # generiere mail header
    $header="From:$email_from_name<$email_from_mail>\n";
    $header .= "Reply-To: $email_from_mail\n"
    $header .= "Bcc: $email_to_bcc\n"
    $header .= "X-Mailer: PHP/" phpversion(). "\n";          
    $header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"
    $header .= "Content-Type: text/html"
    mail($email_to,$email_betreff,$emailbody,$header);

    echo 
    "<p>Sende Email nach: $name_recipient ($email_recipient)<br> 
      Sende Best&auml;tigung(BCC) nach: 
    $email_from_mail"

    ...
    gruss, fossy.
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @linux anfänger:
    Kannst du mit Postfix schon lokal am Rechner mails versicken?
     
Thema:

Imap Cyrus Server einrichten.

Die Seite wird geladen...

Imap Cyrus Server einrichten. - Ähnliche Themen

  1. Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

    Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen: Hallo! Stehe vor einem hoffentlich trivialem Problem. Und zwar haben ich eine Migration eines Cyrus Mail Server durchgeführt und alle...
  2. Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung

    Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung: Hallo, Ich bin dabei einen Mailserver aufzusetzen. Leider gibt es da ein paar Probleme... Erstmal was funktioniert: -Einlieferung per Telnet...
  3. Cyrus, Imap, pop3

    Cyrus, Imap, pop3: Hi Kann man Serverseitig verhindern das beim abhohlen von POP3 das IMAP-Postfach mitgelöscht wird? Das man es beim E-Mailprogramm kann ist klar
  4. Email Duplikate in IMAP (Cyrus)

    Email Duplikate in IMAP (Cyrus): Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich habe einen Cyrus IMAP Server auf dem es genau eine Mailbox gibt (nämlich meine). In dieser Mailbox gibt...
  5. cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2

    cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2: Delete Delete