Image von Mandrake 9.1 mit Ext3 und Grub

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von G@mbler, 12.08.2003.

1. #1 G@mbler, 12.08.2003
    G@mbler

G@mbler Grünschnabel

Hallo !

Gibs irgendne Möglichkeit ein Image von Mandrake 9.1 zu machen, wenn Ext3 als Filesystem und als Bootloader Grub verwendet wird ?

Thx für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Inwiefern ein Image ? - Du willst den Inhalt von der Mandrake Platte komplett als Image speichern ?

4. #3 megamimi, 12.08.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Meinst du etwa so etwas: dd if=/dev/hdX of=image ?

cu mimi

5. indigo

indigo Haudegen

hmmm... da gab es doch mal ein Image-Proggy, welches eine komplette Festplatte bzw. dessen Partitionen auf CD-Rom sichern konnte, oder? vielleicht meint er das...glaube, es hieß Drive-Image oder so...

6. #5 G@mbler, 13.08.2003
    G@mbler

G@mbler Grünschnabel

Thx für eure raschen Antworten. Es geht drum, dass ich hier nen Mandrake 9.1 Server mit den oben beschriebenen Eigenschaften im Einsatz habe und die selbe Konfig auch auf 4 andre Server die von der Hardware ident sind, zum Einsatz kommen soll, daher das Image vom dem Server, welches dann auf die 4 andren eingespielt werden soll.

Alle 5 kommen dann hinter nen CISCO Load Balancer der das Balancing auf IP Level durchführt.

7. hopfe

hopfe Haudegen

Willst du die Daten über Netzwerk oder CD kopieren?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chb

chb Steirer

10. #8 G@mbler, 13.08.2003
    G@mbler

G@mbler Grünschnabel

Thx, werd ich mir mal anschaun.

Thema:

Image von Mandrake 9.1 mit Ext3 und Grub

Die Seite wird geladen...

Image von Mandrake 9.1 mit Ext3 und Grub - Ähnliche Themen

1. Silicon Image Ultra-133 + Mandrake Installation

Silicon Image Ultra-133 + Mandrake Installation: Hi, ich habe in mein altes System einen Silcon IMage Ultra-133 Controller eingebaut und daran meine neue ATA100 Festplatte angeschlossen. (Ist...
  2. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  3. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  4. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  5. Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar

Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar: Jonathan Riddell hat das erste offizielle Testabbild für Wayland unter Plasma 5 freigegeben. Weiterlesen...