image mit ubuntu oder debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pistol, 21.02.2007.

1. pistol

pistol Jungspund

hi da ich linux einsteiger und mir nur ein system was gut funktioniert eingerichtet habe, möchte ich jezt gerne ein image ziehen, da ich das noch nie gemacht habe woltle ich wissen wie ich ein image mit debian oder ubuntu life cd erstelle.
    habe jetzt ne stunde gegooglet und nichts gefunden :(
    wäre dankbar über ein tutorial oder sowas :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 21.02.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

sry, aber ich komm nicht ganz mit was du haben magst.
    suchst du sowas oder sowas vielleicht?

4. pistol

pistol Jungspund

ja ic das du mir weiter geholfen hast :)
    werde es mal mit partimage ausprobieren.

Danke Nemesis

Thema:

image mit ubuntu oder debian

Die Seite wird geladen...

image mit ubuntu oder debian - Ähnliche Themen

1. Canonical stellt neues Cloud-Image Ubuntu Core vor

Canonical stellt neues Cloud-Image Ubuntu Core vor: Mit Ubuntu Core stellt Mark Shuttleworth ein Werkzeug vor, dass die Entwicklung und Auslieferung von Applikationen mit Docker in großen...
  2. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  3. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  4. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  5. Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar

Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar: Jonathan Riddell hat das erste offizielle Testabbild für Wayland unter Plasma 5 freigegeben. Weiterlesen...