Image einer CD erstellen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Dominik92, 12.04.2008.

  1. #1 Dominik92, 12.04.2008
    Dominik92

    Dominik92 Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich würde gerne ein image einer datei erstellen bei gnomebaker gibt es aber an scheinend keine funktion dafür kennt jemand ein programm dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Entweder grafisch zb der k3b oder mit der Konsole, zb dd
    Code:
    dd if=/dev/cdrom of=~/image_cd.img
     
  4. #3 Bâshgob, 12.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    cat /dev/cdrom > image.iso
    dd if=/dev/cdrom of=image.iso
    readcd dev=0,0,0 f=image.iso

    Bitte manpages lesen!
     
  5. #4 Dominik92, 13.04.2008
    Dominik92

    Dominik92 Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    funktioniert perfekt :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Image einer CD erstellen

Die Seite wird geladen...

Image einer CD erstellen - Ähnliche Themen

  1. Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

    Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst: Liebe Forumsmitglieder! Nach dem Tod eines alten Notebooks (Motherboard war unwiederbringlich kaputtgegangen) wurde ein neues Laptop gekauft,...
  2. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

    Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  3. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

    Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  4. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

    Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  5. Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar

    Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar: Jonathan Riddell hat das erste offizielle Testabbild für Wayland unter Plasma 5 freigegeben. Weiterlesen...