Image Drive??

G

GoFast

Jungspund
Ja hallo Leutz

Wollt man fragen ob es Linux auch ein Image Drive gibt um Images zu laden?
 
Normale ISOs kannst du einfach mit 'mount' einhängen, falls du sowas meinen solltest.
 
Man kann auch .bin oder .mds (Alcohol 120%) Dateien einhängen und alles andere auch schon fast ^^
 
@patlkli: Falsch. Er muss das ISO mit '-o loop' einhängen, sonst wird das nichts. Kann man aber alles auch in der Manpage von 'mount' nachlesen.
 
Danke für eure Hilfe, aber komm trodem nicht ganz weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie funktioniert das genau mit dem .bin und .mds einbinden?
 
mount -t iso9660 -o loop /mein/iso/datei /mountpoint

Siehe 'man mount'.
 
für nicht iso dateien reicht

mount -o loop /hier/dein/image /hier/das/mountverzeichnis
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Nvidia Driver 470 Series: Der letzte Grafiktreiber für Kepler unter Linux (Update)

Nvidia Driver 470 Series: Der letzte Grafiktreiber für Kepler unter Linux [Notiz]

Zurück
Oben