IM Passwort wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von gigadoc 2, 28.05.2008.

1. #1 gigadoc 2, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    gigadoc 2

gigadoc 2 Troll

Hiho,

wie der Titel schon sagt akzeptiert Kopete mein ICQ-Passwort nicht. Ich habe es bereits mit Pidgin probiert, dort ist es das gleiche. Jedoch unter windows komme ich mit meinem Passwort rein und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auch nicht vertippt habe. Bei Google finde ich lediglich Threads in denen keine lösung, oder die lösung einen Alternativen IM-Client zu nutzen angegeben ist.

Ich hoffe mir ergeht es besser, da ich aus "diversen" Gründen nicht gerne mit Windows im internet bin :D:D:D

schonmal Danke im Voraus

edit: ich habe gerade gemerkt dass ich noch nicht einmal die Seite von ICQ besuchen kann.
    vielleicht ist es auch einfach ein Serverabsturtz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donsimon1991, 28.05.2008
    donsimon1991

donsimon1991 Eroberer

Beim Mac-Programm dazu gibts das gleiche Problem, siehe hier.

Ich tippe mal - wie die anderen User in dem Link auch - auf einen defekten ICQ-Server. Da können wir wohl nur abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken.

4. #3 gigadoc 2, 28.05.2008
    gigadoc 2

gigadoc 2 Troll

Es gibt nichts besseres als Tee!:bounce::bounce::bounce::bounce:

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Das ICQ Netz war heute Vormittag gestört ... also kann es daran gelegen haben ...

6. #5 whitenexx, 28.05.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Bei mir ist es immer noch gestört und ich habe gelesen, dass ICQ gezielt alternativ Clients ausgesperrt hat. Ob das stimmt weiß ich aber nicht...
    Das Problem mit dem Passwort haben aber alle, also keine Angst, ihr wurdet nicht gehackt :D^^ (hab ich zuerst gedacht, weil mir sowas ähnliches schonmal passiert ist) Klick

7. Dvergr

Dvergr Tripel-As

Also Pidgin haben sie definitiv nicht ausgesperrt, hab mich grad eingeloggt.

8. #7 whitenexx, 28.05.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Jop, hat sich irgendwas getan...bei mir gehts auch wieder.

9. #8 noreaga, 28.05.2008
    noreaga

noreaga Eroberer

humpf!
    Meiner Ansicht nach ist es garnicht möglich alternative Clients auszusperren. Die Ebene auf der sich dein Pidgin, Kopete oder sonstwas mit den ICQ servern unterhält liefert (bis vieleicht eine art user-agent-string) keine Information, was du für nen client benutzt. Das ist ja grade Sinn und Zweck eines Protokolls, dass es Anwendungsunabhängig läuft. Kann ich mir also defakto nicht vorstellen, wie se das machen wollen.

10. #9 Tomekk228, 28.05.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Bin auch eingelogt. Nur ist meine Kontaktliste leer (noch).

Entweder weil er sie noch nicht geladen hat oder weil sie wegen dem Absturz des Servers geleert worden ist. Beides ist mir momentan recht :D

btw:: ich weiß nicht mehr genau (ist schließlich auch schon lange her) so richtig ob in der Agb was drüber stand, aber steht da nicht was drüber das sie NICHT für sowas haften? Also wenn Liste weg ist usw?

Weil wenn es wichtige Geschäftskontakte wären..... :P

11. #10 Goodspeed, 28.05.2008
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Natürlich ... dank closed source Protokoll müssen die nur ein paar Kleinigkeiten verändern und schwups stehen alle auf dem Schlauch ...
    Solche Schweinereien hab ich schon mehr als einmal erlebt ...

12. #11 sim4000, 28.05.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Ich stand heute morgen auch vor der Meldung
    Code:
    Falsches Password
    Hab schon gedacht, mir hat einer den Acc abgenommen...

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 noreaga, 28.05.2008
    noreaga

noreaga Eroberer

oi... daran hab ich nicht gedacht...
    Allerdings sperren die dann auch ihre eigenen Clients aus, sofern die nicht upgedated sind.

15. Gast1

Gast1 Guest

Eben, und das ist nun wirklich schon mehrfach passiert (egal ob MSN/YAHOO!/ICQ you name it).

Das IMHO einzig bemerkenswerte an diesem Ausfall hier, namentlich, daß es dieses mal wohl nicht diese "Masche" war.

Meine Reaktion als ich den Thread hier gesehen habe war ein "ach ja, mal wieder", weil es nach dem üblichen "am Loginprotokoll rumgespielt um andere Clients auszusperren, also mal wieder warten aufs Christkind ^W Update" aussah.

Da es nun bei den meisten Usern scheinbar wieder ohne Update des Client geht, war es wohl _dieses mal_ wirklich etwas anderes.

Och, das "löst" man dann am einfachsten so:

"Ihr Client ist veraltet und kann nicht mehr verwendet werden. Holen Sie sich jetzt kostenlos den neuen, noch bunteren *blalaberfasel*"

+

Downloadlink und fertig ist die Laube (bitte nicht das neue Kleingedruckte lesen).

So "migiriert" man erfolgreich....

Greetz,

RM

Thema:

IM Passwort wird nicht akzeptiert

Die Seite wird geladen...

IM Passwort wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

1. Nach Update von 10.1 auf 10.2: Root-Passwort wird nicht mehr akzeptiert

Nach Update von 10.1 auf 10.2: Root-Passwort wird nicht mehr akzeptiert: Hallo, habe gerade erfolgreich von SuSE 10.1 auf openSuSE 10.2 geupdatet. Habe dazu die kleine Boot-CD benutzt und eine Netzwerkinstallation...
  2. pppoe-start mit Passwortabfrage, wie wird's gemacht?

pppoe-start mit Passwortabfrage, wie wird's gemacht?: Hi! Ich versuche gerade meinen Internetzugang mit Slackware 10.2 zu konfigurieren. Also prinzipiell funktioniert schon alles, nur ist mir...
  3. root-passwort wird nicht geupdated und anderes

root-passwort wird nicht geupdated und anderes: hi, ich hab mir jetzt vor kurzem ubuntu installiert, und war fast schon überzeugt endlich eine linux-distribution gefunden zu haben, die nicht...
  4. Fedora Core 3 - Root Passwort wird in der Konsole nicht akzeptiert

Fedora Core 3 - Root Passwort wird in der Konsole nicht akzeptiert: Hi, ich hab mir von Fedora Core 3 das DVD Image gezogen und heute Installiert. Bei der Installation hab ich ein 6stelliges Passwort genommen....
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...