IM Passwort wird nicht akzeptiert

gigadoc 2

gigadoc 2

Troll
Hiho,

wie der Titel schon sagt akzeptiert Kopete mein ICQ-Passwort nicht. Ich habe es bereits mit Pidgin probiert, dort ist es das gleiche. Jedoch unter windows komme ich mit meinem Passwort rein und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auch nicht vertippt habe. Bei Google finde ich lediglich Threads in denen keine lösung, oder die lösung einen Alternativen IM-Client zu nutzen angegeben ist.

Ich hoffe mir ergeht es besser, da ich aus "diversen" Gründen nicht gerne mit Windows im internet bin :D:D:D

schonmal Danke im Voraus

edit: ich habe gerade gemerkt dass ich noch nicht einmal die Seite von ICQ besuchen kann.
vielleicht ist es auch einfach ein Serverabsturtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mac-Programm dazu gibts das gleiche Problem, siehe hier.

Ich tippe mal - wie die anderen User in dem Link auch - auf einen defekten ICQ-Server. Da können wir wohl nur abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken.
 
Das ICQ Netz war heute Vormittag gestört ... also kann es daran gelegen haben ...
 
Bei mir ist es immer noch gestört und ich habe gelesen, dass ICQ gezielt alternativ Clients ausgesperrt hat. Ob das stimmt weiß ich aber nicht...
Das Problem mit dem Passwort haben aber alle, also keine Angst, ihr wurdet nicht gehackt :D^^ (hab ich zuerst gedacht, weil mir sowas ähnliches schonmal passiert ist) Klick
 
Also Pidgin haben sie definitiv nicht ausgesperrt, hab mich grad eingeloggt.
 
Jop, hat sich irgendwas getan...bei mir gehts auch wieder.
 
Bei mir ist es immer noch gestört und ich habe gelesen, dass ICQ gezielt alternativ Clients ausgesperrt hat. Ob das stimmt weiß ich aber nicht...

humpf!
Meiner Ansicht nach ist es garnicht möglich alternative Clients auszusperren. Die Ebene auf der sich dein Pidgin, Kopete oder sonstwas mit den ICQ servern unterhält liefert (bis vieleicht eine art user-agent-string) keine Information, was du für nen client benutzt. Das ist ja grade Sinn und Zweck eines Protokolls, dass es Anwendungsunabhängig läuft. Kann ich mir also defakto nicht vorstellen, wie se das machen wollen.
 
Also Pidgin haben sie definitiv nicht ausgesperrt, hab mich grad eingeloggt.

Bin auch eingelogt. Nur ist meine Kontaktliste leer (noch).

Entweder weil er sie noch nicht geladen hat oder weil sie wegen dem Absturz des Servers geleert worden ist. Beides ist mir momentan recht :D

btw:: ich weiß nicht mehr genau (ist schließlich auch schon lange her) so richtig ob in der Agb was drüber stand, aber steht da nicht was drüber das sie NICHT für sowas haften? Also wenn Liste weg ist usw?

Weil wenn es wichtige Geschäftskontakte wären..... :P
 
Meiner Ansicht nach ist es garnicht möglich alternative Clients auszusperren.
Natürlich ... dank closed source Protokoll müssen die nur ein paar Kleinigkeiten verändern und schwups stehen alle auf dem Schlauch ...
Solche Schweinereien hab ich schon mehr als einmal erlebt ...
 
Ich stand heute morgen auch vor der Meldung
Code:
Falsches Password
Hab schon gedacht, mir hat einer den Acc abgenommen...
 
Natürlich ... dank closed source Protokoll müssen die nur ein paar Kleinigkeiten verändern und schwups stehen alle auf dem Schlauch ...
Solche Schweinereien hab ich schon mehr als einmal erlebt ...

oi... daran hab ich nicht gedacht...
Allerdings sperren die dann auch ihre eigenen Clients aus, sofern die nicht upgedated sind.
 
Natürlich ... dank closed source Protokoll müssen die nur ein paar Kleinigkeiten verändern und schwups stehen alle auf dem Schlauch ...

Eben, und das ist nun wirklich schon mehrfach passiert (egal ob MSN/YAHOO!/ICQ you name it).

Solche Schweinereien hab ich schon mehr als einmal erlebt ...

Das IMHO einzig bemerkenswerte an diesem Ausfall hier, namentlich, daß es dieses mal wohl nicht diese "Masche" war.

Meine Reaktion als ich den Thread hier gesehen habe war ein "ach ja, mal wieder", weil es nach dem üblichen "am Loginprotokoll rumgespielt um andere Clients auszusperren, also mal wieder warten aufs Christkind ^W Update" aussah.

Da es nun bei den meisten Usern scheinbar wieder ohne Update des Client geht, war es wohl _dieses mal_ wirklich etwas anderes.

noreaga schrieb:
Allerdings sperren die dann auch ihre eigenen Clients aus, sofern die nicht upgedated sind.

Och, das "löst" man dann am einfachsten so:

"Ihr Client ist veraltet und kann nicht mehr verwendet werden. Holen Sie sich jetzt kostenlos den neuen, noch bunteren *blalaberfasel*"

+

Downloadlink und fertig ist die Laube (bitte nicht das neue Kleingedruckte lesen).

So "migiriert" man erfolgreich....

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Samba: Passwort-Änderung verbieten

Kaufberatung?

Zurück
Oben