Im Auftrag von

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von -XomeX-, 28.05.2003.

1. #1 -XomeX-, 28.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2003
    -XomeX-

-XomeX- Eroberer

Hallo,

Wenn ich mit dieser Funktion mails verschicke

mail($mailto, $subject, $message, "From: $name <$sendermail>");

dann steht im versendeten eMail immer <nobody@servername> im Auftrag von irgendwas@irgendwas.com (= $sendermail)

Ich will aber das man dort nur die eingegebene Adresse sieht, wie mach ich das?

Das ganze sieht so aus: http://xomex.ath.cx/php/wmail/

Cya
    -XomeX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 29.05.2003
    ExRevel

ExRevel Routinier

hmm, PHP, da wuerde ich dir vielleicht helfen koennen, wenn ich den Source des Scriptes sehe, aber sonst nicht! Also wenn du schneller als ein PHP mod bist, kannst ihn ja mal posten, und ich schaue drauf.

ciao Exi

4. Steve

Steve 13te

IMHO hängt das Problem nicht dem Code zu tun, sondern mit der Konfiguration von PHP oder des Mailservers. Ich glaube du müsstest einen Header-Rewrite machen, das kannste in der Konfig des Mailservers einstellen.

Steve

PS auch sein, dass ich mich irre

5. #4 -XomeX-, 29.05.2003
    -XomeX-

-XomeX- Eroberer

Hmm also wie oben scho geschrieben:

Zuerst kommt das Formular, dort werden die Variablen erfasst und dann mit dieser PHP Funktion verschickt.

<?php
    $message = $name . "\n" . $nachricht;
    mail($mailto, $subject, $message, "From: $name <$sendermail>");
    ?>

Dem ganzen könnte man auch Fake-Mailer sagen…

Nun, das ganz funktioniert einwandfrei, wenn ich z.B ein Mail an Hotmail schicke dann sehe ich nur den Absender ($sendermail) aber wenn ich das mit MS Outlook ausprobiere, dann seht dort: nobody@server-name; im Auftrag von; fake@fake.com.

Hoffe du verstehst was ich meine!?

cya

-XomeX-

6. #5 -XomeX-, 29.05.2003
    -XomeX-

-XomeX- Eroberer

Hmm ja habe ich auch gedacht das es eher mit der Konfiguration etwas zu tun hat. Einen Mailserver habe ich nicht, dann muss es wohl an der Konfiguration von PHP liegen…
    Wo kann ich das einstellen?

Thema:

Im Auftrag von

Die Seite wird geladen...

Im Auftrag von - Ähnliche Themen

1. Klaus Vitt wird neuer Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik

Klaus Vitt wird neuer Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik: Klaus Vitt, seit 2006 in wechselnden Positionen für die IT der Bundesagentur für Arbeit zuständig, wechselt als Beauftragter der Bundesregierung...
  2. Datenschutzbeauftragter fordert Abschaltung verbleibender XP-Rechner in der Berliner

Datenschutzbeauftragter fordert Abschaltung verbleibender XP-Rechner in der Berliner: Am 15. April endet die verlängerte Unterstützung der XP-Rechner in der Berliner Verwaltung, die das vom Senat beauftragte...
  3. Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS)

Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS): Hallo, wie geht man vor, wenn ein Client druckt (direkt über CUPS-IP:631) und der Client nach dem Drucken sofort wieder ausgeschaltet wird, der...
  4. Cups Druckauftrag (200kb) hängt sich weg

Cups Druckauftrag (200kb) hängt sich weg: Moin, ich habe meinen Samsung CLP300 Farblaser erfolgreich unter Debian Etch4 eingebunden. Ich habe laufen: Apache, MySQL, cups und samba....
  5. unbekannter cron auftrag

unbekannter cron auftrag: Hallo, ich habe eben einen Cron Auftrag auf unsere Firmenkiste gefunden den ich nicht zuordnen kann. Ausserdem weiß ich nicht was genau dieser...