Ieee1394

dramen

dramen

Routinier
hallo!

weiß jemand wie ich unter linux (gentoo) das video von einer videokamera über firewire auf den computer bringen kann. am besten per mount-befehl.
mit mount /dev/sda1 /mountpoint funktioniert es nicht.

habe mir gscanbus (ein grafisches tool) heruntergeladen, bleibt jedoch nach ca. 20 sekunden stecken (möglicherweise deswegen, weil es noch in der testingphase ist (~x86)). gibt es ein entsprechendes tool für kde?
 
Hallo
Ich schliesse mich dieser Frage gleich an.
Seit längerem versuche ich einen Film aus meiner Sony-Kamera DCR-P100E via firewire auf den PC zu überspielen...
Schaut man unter Hardware, so wird die ieee1394 auch erkannt. Doch tut sich nichts beim ein schalten od. Anstöpseln der Kamera.
Mit Windows XP hingegen funktioniert es wunderbar.

Welche Software würdet ihr für einen Import verwenden?
Fragen über Fragen....
Besten Dank im voraus für Eure unterstützung.

Alux:headup: ?(
 
Mit der Software Kino habe ich es geschaft ein Kamerabild hereinzuziehen. Hurraaaaa

Alux
 
Aus diesem Grund habe ich mir einen Kartenleser (9,99EUR) gekauft (meine DK hat CF-Karten). Damit habe ich eigentlich unter keinem Betriebssystem Probleme. Unter SuSe9.1 hatte ich mal ein Programm ,das digicam oder so geheißen hat. Damit ging auch meine Kamera.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu X / dbus problem

Fedora bootet nicht mehr

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

Zurück
Oben