Ieee1394

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von dramen, 18.12.2005.

1. dramen

dramen Routinier

hallo!

weiß jemand wie ich unter linux (gentoo) das video von einer videokamera über firewire auf den computer bringen kann. am besten per mount-befehl.
    mit mount /dev/sda1 /mountpoint funktioniert es nicht.

habe mir gscanbus (ein grafisches tool) heruntergeladen, bleibt jedoch nach ca. 20 sekunden stecken (möglicherweise deswegen, weil es noch in der testingphase ist (~x86)). gibt es ein entsprechendes tool für kde?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alux

Alux Eroberer

Hallo
    Ich schliesse mich dieser Frage gleich an.
    Seit längerem versuche ich einen Film aus meiner Sony-Kamera DCR-P100E via firewire auf den PC zu überspielen...
    Schaut man unter Hardware, so wird die ieee1394 auch erkannt. Doch tut sich nichts beim ein schalten od. Anstöpseln der Kamera.
    Mit Windows XP hingegen funktioniert es wunderbar.

Welche Software würdet ihr für einen Import verwenden?
    Fragen über Fragen....
    Besten Dank im voraus für Eure unterstützung.

Alux:headup: ?(

4. Alux

Alux Eroberer

Mit der Software Kino habe ich es geschaft ein Kamerabild hereinzuziehen. Hurraaaaa

Alux

5. #4 root1992, 22.08.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Aus diesem Grund habe ich mir einen Kartenleser (9,99EUR) gekauft (meine DK hat CF-Karten). Damit habe ich eigentlich unter keinem Betriebssystem Probleme. Unter SuSe9.1 hatte ich mal ein Programm ,das digicam oder so geheißen hat. Damit ging auch meine Kamera.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ieee1394

Die Seite wird geladen...

Ieee1394 - Ähnliche Themen

1. Suse 10.0 und ieee1394

Suse 10.0 und ieee1394: Hallo, habe ein Problem seit Suse 10.0. Eine 30 GByte USB2.0 und IEEE1394 fähige externe Festplatte mountet nicht mehr mit hotplug. Das...
  2. ieee1394/ kann meine hdd net finden

ieee1394/ kann meine hdd net finden: ja,... moin... hallo :( ich glaub ich krig ne krise, oder ich bin einfach nur zu dooof. :( also ich hab ne firewire -platte und n -brenner an...