IE unter Linux installieren zum Testen zwecks Browsercompatibilität?!

relic

relic

Mitglied
Moin all,
hab mal ne frage wie ihr das so macht? Wenn ihr seiten in html/css wie auch immer erstellt wollt ihr doch sicherlich auch die Browserkompabilität auf den anderen Browsern testen. So Opera und Firefox is ja kein Ding aber wie soll ich unter Linux mit dem IE testen glaube kaum das es dafür ne Linux version gibt *fg*.
Ladet ihr das über Wine ? Oder gibt es da sogar schon eine bessere Lösung sollte ja nicht der erste Webdeveloper sein unter Linux mit diesem Problem oder?
Wär über wissenswertes dankbar.


Greetz
 
Funktioniert problemlos über wine, sofern man keine VM installieren will/kann.

Ein gutes Suchstichwort für die Suchmaschine des geringsten Misstrauens dürfte "ie4linux" sein.
 
Ich hab bisher immer Freunde mit IE (unter Windows) gefragt (oder meine Mutter, die ist auch Webseiten-Entwickler und hat Windows/IE).
 
oki danke für eure antworten werd das dann mal mit wine testen. Andere leute fragen hab ich nicht wirklich lust drauf da es ein aufwand ist, manchmal sind das halt echt nur geringfügige änderungen die viel ausmachen im IE und naja man muss da schon sehr oft draufschaun das geht dann nicht über andere und jedesmal neustarten und windows laden hab ich keine Lust das ist auch totaler aufwand heheh.
Werd das dann mal mit wine laufen lassen wenn es keine probleme gibt will ja damit nicht surfen sondern nur testen :D

danke greetz
 
Hmm nur so au neugierde:
Ist es nicht so das wenn ein Programm das grade in wine läuft auf den IE zugreift die Mozilla Gecko Engine benutzt wird? Ich denke da an Steam etc.
Gibt es stand alone Installer für den IE? Ich meine der ISt ja quasi Fest in Windows integriert...
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass stem für wine auch den IE vorraussetzt.
die restlichen windows bestandteile bringt wine ja mit.
 
naja, steam braucht zum anzeigen von den ganzen infoseiten(werbung) eine html engine.
Beim ersten start fragt wine ob der Internetexplorer (Gecko Engine) installiert werden soll.
 
Hi relic!

Der liebe Tomekk hat in seinem blog (klick mich) mal etwas über lunascape (klick mich) geschrieben, einen Browser der die 3 wichtigsten Engines in sich hat!

Vill ist das ja was für dich!



gruß
iway


ups: gerade erfahren das das für windows ist sry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Programmierung unter Linux

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Mal komplett was neues aufbauen ?

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Zurück
Oben