idesk - error...Idesk is running in: 0.0 Exit

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Pietri85, 25.09.2006.

  1. #1 Pietri85, 25.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
    Pietri85

    Pietri85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorf in Nordhessen
    Hallo,

    wollte für fluxbox eine kleine Desktopoberfläche haben, habe auf screenies gesehen, dass dies möglich ist, bin dann auf idesk gestoßen und habe es aus der Source installiert. BIn nach folgender Anleitung vorgegangen und habe von der alles befolgt:
    http://www.fedorawiki.de/index.php/IDesk
    Habe auch schon den Tipp aus diesem Forum hier befolgt: in ~/.idesktop/ die Datei home.ink mit dem entsprechenden Link erstellt, das kam aus diesem Forum hier.
    wenn ich idesk starte erscheint diese Verknüpfung aber nicht auf dem Desktop, und generell spuckt idesk beim Starten folgende Fehlermeldung aus:
    Code:
    [daniel@localhost ~]$ idesk
     Idesk starting in :0.0
    [idesk] Background's file not found.
    [idesk] Background's source not found.
    Error ... Idesk is running in :0.0
    Exit.
    
    Hier der Inhalt der home.ink Datei:
    Code:
    table Icon
      Caption: Home
      Icon: /usr/share/icons/Umicons_2.0/48x48/actions/gohome.png
      X: 0
      Y: 42
      Width: 32
      Height: 32 
      Command[0]: /usr/bin/xfe $HOME
    end
    
    Google und die Forumssuche haben mir nicht weitergeholfen, auch nicht die offizielle config-Seite...die ~/.ideskrc scheint auch so weit normal auszusehen, hier meine ~/.ideskrc:
    Code:
    table Config
      FontName: gothic
      FontSize: 11
      FontColor: #37CFA6
      ToolTip.FontSize: 11
      ToolTip.FontName: gothic
      ToolTip.ForeColor: #0000FF
      ToolTip.BackColor: #FFFFFF
      ToolTip.CaptionOnHover: true
      ToolTip.CaptionPlacement: Right
      Locked: false
      Transparency: 100
      Shadow: true
      ShadowColor: #000000
      ShadowX: 1
      ShadowY: 1 
      Bold: true
      ClickDelay: 300
      IconSnap: true
      SnapWidth: 10
      SnapHeight: 10
      SnapOrigin: BottomRight
      SnapShadow: false
      SnapShadowTrans: 200
      CaptionOnHover: false
      CaptionPlacement: bottom
      FillStyle: fillinvert
      Background.Delay: 0
      Background.Source: None
      Background.File: None 
      Background.Mode: Center 
      Background.Color: #C2CCFF
    end
    
    table Actions
      Lock: control right doubleClk
      Reload: middle doubleClk
      Drag: left hold
      EndDrag: left singleClk
      Execute[0]: left doubleClk
      Execute[1]: right doubleClk
    end
    
    Ich bin ratlos nach der langen Suche, kann mir da wer behilflich sein?
    Hardware siehe sig falls erfoderlich, ich benutze Fedora Core 5 x86_64, als wm halt fluxbox, für den ich mit idesk einen kleinen Desktop erstellen wollte, weil: es ist mir zu umständlich nautilus über das Menü zu starten um in meinen Ordner zu gelangen. Und wenn ich Nautilus eine Tastenkombination in der ~/.fluxbox/keys zuweise, ist zwar flubxbox noch aktiv, doch es wird der Gnome Hintergrund und -desktop gestartet, die Toolbar ist weg und minimierte Programme sind so verschwunden...
    ich hoffe es kann mir wer behilflich sein und bedanke mich schonmal für eure Mühen.

    mfg, Pietri85
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du mal Background.File und Background.Source aus der Konfiguration entfernt? Was sagt idesk dann, wenn du es startest?
     
  4. #3 Pietri85, 26.09.2006
    Pietri85

    Pietri85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorf in Nordhessen
    ich habe mal die beiden von dir genannten Einträge (Zeilen) aus der ~/.ideskrc entfernt (meintest du das?), es funktioniert immer noch nicht richtig. Er spuckt die gleiche Fehlermeldung wie oben aus:
    Code:
     Idesk starting in :0.0
    [idesk] Background's file not found.
    [idesk] Background's source not found.
    Error ... Idesk is running in :0.0
    Exit.
    
    mfg, Pietri85
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    ....entfernt? Du solltest dir lieber angewöhnen, "unbenötigte" Elemente mit
    einer Raute [#] auszukommentieren:
    Code:
    # Background.Source: None
    Dann kannst du "Fehler" schneller beheben.....
    Ich glaube auch eher, das dort ein "Background's file" bzw. "Background's source" eingetragen sein sollte / werden muß.

    Gruß Lumpi
     
  6. #5 Goodspeed, 27.09.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Muss nicht, wenn ich die Doku richtig verstehe ...
     
  7. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ne, mann muss kein Backgroud-File haben, hatte den Fehler gestern auch und nach auskommentieren der Zeilen liefs ;)

    [EDIT]

    Eine feine Anleitung oder besser Leitfaden/Bericht an dem man sich schön orientieren kann hab ich hier gefunden:

    http://www.tuxmachines.org/node/392

    Sind viele Links etc. dabei.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

idesk - error...Idesk is running in: 0.0 Exit

Die Seite wird geladen...

idesk - error...Idesk is running in: 0.0 Exit - Ähnliche Themen

  1. iDesk lässt sich nicht kompilieren

    iDesk lässt sich nicht kompilieren: Hallo, wenn ich mir iDesk runterlade entpacke und make eingebe erhalte ich folgende Fehler: ---------- g++ -g -O2 -c Desk.cc -o Desk.o In...