id neu-angelegter-adsbenutzer geht nicht, alte schon

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Mallah, 15.04.2008.

  1. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein seltsames Problem.

    Ich habe ADS Authentifizierung bzgl. Samba / Winbindd.

    Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, bis auf neu angelegte Benutzer.

    Alte ADS Benutzer kann ich mit id ads-alter-benutzer abrufen, doch neu angelegt Benutzer, werden von wbinfo -u erkannt und ich kann auch jegliche Infos bezüglich neuem ADS Benutzer mit wbinfo anzeigen lassen, nur ein id ads-neuangelegter-benutzer funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung:

    3004-820 User not found in /etc/passwd file


    Woran kann das liegen? Also ich denke mal, dass das nix mit winbind etc.pp zu tun, weil das ja mit wbinfo alles richtig ausgibt

    also wbinfo -u gibt auch den neuen user an.

    vielen dank schonmal für eure Hilfe..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

id neu-angelegter-adsbenutzer geht nicht, alte schon

Die Seite wird geladen...

id neu-angelegter-adsbenutzer geht nicht, alte schon - Ähnliche Themen

  1. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  2. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  3. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...
  4. Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über

    Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über: Let's Encrypt stellt kostenlos, schnell und unkompliziert SSL-Zertifikate aus. Das Projekt hatte am 12. September einen geschlossenen Betatest...
  5. Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde

    Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde: Bereits zum sechsten Mal unterstützt der Serverhersteller anlässlich der Thomas-Krenn Open Source Förderung Projekte mit Hardware-Gutscheinen im...