Ics

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von schwedenmann, 19.02.2005.

  1. #1 schwedenmann, 19.02.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Ich möchte kurzfristig, einmalig ICS nutzen und das mit 2 Linuxkisten.

    Hintergrung: Ich versuche gerade auf einer alten Kiste die Serverdistri eisfair aufzuspielen, Basissystem und rboot klappt, nur um jetzt weitere Pakete (hier Samba und NFS) auf den Server zu packen, brauch ich ne Internetverbindung. ein Aufspielen der Pakte via CDROM ist leider nicht möglich. Also muß ich PC1 als Router, sprich ICS für den eisfairserver mißbrauchen.
    Wie mach ich das jetzt ?
    Im moment ist DHCP bei PC1 aktiveirt, aber das umstellen auf eine feste IP per netcardconfig und die Anpasunf von /etc(host ist ja kein Thema


    Mfg
    schwedenmann

    P.S.
    System: Kanotix 7a, Kernel 2.6.10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ics