icqcontrol - pc über icq steuern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Ale-x, 22.05.2007.

  1. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ich hatte da so eine idee den pc über icq zu steuern

    hab mir ein script fertig gebastelt was auch schon funktioniert.

    ich schicke zum beispiel per icq folgendes zu mir nach hause an das icq
    data:uname

    und die antwort "Linux" kommt per icq zurück
    meine frage

    1. teileweise ist der output wie bei ls -l etwas grösser gibt es ne möglichkeit das mit zeilenumbrüchen zu versenden (micq). weil jetzt stehen die verzeichnisse hintereinander was nicht gerade übersichtlich ist.


    2.was müsste das script noch alles können?



    PS:
    die befehle werden aus der log datei gelesen und ausgeführt und die antworten zurück geschickt.
    sicher ist das eigentlich auch weil der nur die befehle von dieser einen nummer annimmt
    man kann auch normal an das andere icq schreiben ohne das was passiert
    nur wenn man data: vor den befehl schreibt wird es ausgeführt

    was meint ihr dazu? bei interesse poste ich das script auch noch hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whitenexx, 22.05.2007
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich habe Interesse!
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Seltsame Idee!
    Nimm doch netcat:
    Code:
    nc -l -p 5000 
    Auf dem Zielrechner.

    Code:
    nc [IP des Zielrechners] -c /bin/bash -p 5000 
    Vom Client aus.
    http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/netcat.de.html
    man netcat
     
  5. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ja dann brauchst du die ip wieder
    und netcat ist auch nicht überall drauf
    und so ist es egal von welchen system die nachrichticht kommt also windoof, linux usw.
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    tja da hättest du bei mir probleme hab kein icq :devil:
     
  7. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Und?
    Wo ist das Problem?
    Natürlich ist vorrausgesetzt, dass netcat installiert ist. Aber wenn man nichts illegales vorhat, weiss man, dass netcat auch installiert ist (oder halt nich).
    Ach, so!
    Verstehe...

    btw:
    brauchst du für dein script nicht die IP des Zielrechners?
     
  8. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    na den icq account <==> ip+[pfw]
     
  9. #8 Mike1, 22.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich find die Idee ja schonmal sehr genial, vorallem weil man dann mit jedem Rechner mit Internetzugang über Online-Messenger (zb. Meebo.com) steuern kann...
     
  10. #9 oyster-manu, 22.05.2007
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch interesse!
     
  11. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Sehen würd ich es auch mal gerne. (rein Interesse halber)
    Aber:
    Bitte, bitte , in code-Tags oder als Anhang!
    Danke!
     
  12. #11 root1992, 22.05.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Naja so brauchst du nen ICQ-Client. Und bei win wird so manches ICQ-PW geklaut, sprich dieser könnte deinen Rechner Fernsteuern.

    Und es gibt ja auch Lösungen, mitdenen du übers I-Net deine IP bekommst. Und wie buli schon sagt: wenn du nix illegales vor hast, dürfte es bessere lösungen geben.

    p.s.: da hättest aber auch gleich jabber nehmen können :P
     
  13. #12 patlkli, 22.05.2007
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Wieso so schwer und unsicher über ICQ? Geht doch ganz simpel mit Perl und nem IRC-Modul => Bot :)

    Grüße,
    patlkli!
     
  14. #13 Ale-x, 23.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2007
    Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ähm ja klar mit perl und irc ist natürlich viel leichter.... <-ironie

    trotzdem ist nicht überall perl und ein irc verfügbar, so lässt sich der rechner auch über ein handy steuern usw. aber muss ja nich jeder gut finden

    PS: poste später noch das script, muss es noch etwas freundlicher gestalten
    aber bitte keine grossen erwartungen es sind nur ca. 20 zeilen :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ??Sicherheitsrisiko??

    Ist das denn nicht ein grosees Risiko, denn dann kann ja jeder deinem PC diese Nachrichten schicken?
     
  17. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    nein eben nich weil die befehle aus der log datei von nur einer uin geholt werden also muss jemand mein account haben mit meinem passwort was sehr unwahrscheinlich ist.
     
Thema:

icqcontrol - pc über icq steuern

Die Seite wird geladen...

icqcontrol - pc über icq steuern - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  3. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

    Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  4. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  5. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

    Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....