ICQ Wurm/Trojanisches Pferd

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von cuddlytux, 11.04.2007.

  1. #1 cuddlytux, 11.04.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Ich bekomme seit heute oft von vielen ICQ-Nutzern folgende Nachricht:

    Check this::
    http://7250.edunmerinker.com/1/6247/

    Der link ist immer anders, zeigt aber meist auf irgendwelche verdächtige Bilder oder Executables.

    Ich vermute, dass die programme dann diese Nachrichten selbst über den ICQ-Client weiterverschicken...

    Ist das jetzt aktuell erst aufgetaucht oder liegt das daran, dass ich zuwenig chatte ;) ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 11.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Check das nicht!
    Das ist der direkte Link auf das Trojanische Pferd
    laut Antivir Virendefinition.

    Eine genaue Beschreibung was dieser Trojaner macht kann Antivir nicht sagen.

    Es gibt immer wieder Spaßvögel die Messenger als Mittel nutzen Trojaner oder anderen Mist zu verbreiten.

    Zur dauer wie lange der schon kursiert:

    MFG
    Floh1111
     
  4. #3 Always-Godlike, 11.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich hab den auch schon desöfteren gekriegt. da des eine .exe war dacht ich ich kann ja mal draufklicken. Hat das unter linux irgendwelche auswirkungen? (ich weiss, iss ne blöde frage, aber wer weiss^^)

    PS. Wine konnts ned emulieren xD
     
  5. #4 supersucker, 11.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
  6. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    noe...
     
  7. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    leider laufen nur sehr wenige Viren etc. mit Wine
    ...FRECHHEIT!^^
     
  8. #7 Always-Godlike, 11.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich finds auch traurig...

    Aber die guten alten Windows-Zeiten sind wohl vorbei und ich muss mich mit einem funktionierenden System zufrieden geben
     
  9. #8 mathis_fricke, 11.04.2007
    mathis_fricke

    mathis_fricke Linux Fan

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab grade heute so ein Mistding bekommen!
    Aber man ist ja Linux-User :-)
     
  10. #9 $ch()k(), 11.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2007
    $ch()k()

    $ch()k() Linux neophyte

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald / Rothaus(bier)
    Ich hatte das Probelm schon selbst und das tolle daran war/ist das immer die unwissenden ohne zu überlegen einfach draufklicken^^

    Ich hab es erst gemerkt als freunde mich angeschissen haben, warum ich ihnen viren schicke... was ich selbst dann nich mehr so lustig fand. Aber mit nem Linux System passiert das denke/ hoffe ich sogut wie nie ...






    //EDIT:
    Aufgrund eines Missverständnisses, durch einer von mir nicht angebrachten Wortwahl hab ich meinen Beitrag abgeändert
     
  11. #10 Kollege, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz
    Jepp, hab das auch schon mal häufiger gesehen.

    Als Default Policy bitte den Verseuchten auf seine Krankheit hinweisen, der bekommt davon natürlich nix mit. Passwortwechsel und ICQ killen gehört dazu. Ein whois auf die Domain verrät, dass die Datei auf nem chinesichen Server liegt, wobei ich niemanden in irgendeine Kiste stecken will. Als Kontaktadresse ist nur mmlara@163.com angegeben. Habe dann mal *diverse* Opfer dazu überredet Beschwerdemails zu spammen und vielleicht doch besser kein ICQ zu nutzen. Erfolgsquote ~33.3% Carpe diem!

    mfg kollege

    ps.: Interessant wäre es herauszufinden, welche Schwachstelle sowas durchlässt... Windows oder ICQ
     
  12. reni

    reni Guest

    hehe ... ganz vorsichtig mit solchen Aussagen X(
     
  13. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Da letztens die Meldung kam, das Instant Messenger schreiben in beliebige Verzeichnisse, kann es vlt. etwas damit zu tun haben und wäre ein ICQ-Problem, aber man weiss ja nie ;)
     
  14. #13 supersucker, 12.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt schlicht und einfach daran, das die Leute daran gewöhnt sind alles als Administrator zu machen, sprich auch zu chatten.

    Und ein mit Admin-Rechten gestartetes Programm unter Windows darf halt alles machen.

    Naja, selber schuld.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sim4000, 12.04.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich hab jetzt schon die xte nachricht bekommmen:
    Aber es scheint als ob keiner ne ahnung davon hätte...
    Und jedes mal wenn man den Link bekommt, gehen die Leute off.... Also MS (mit sicherheit) n schadproggie.

    Lg, sim.
     
  17. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Gut zu wissen, dann mach ich ICQ garnicht erst an bis die Viren-Welle vorbei ist :D
     
Thema:

ICQ Wurm/Trojanisches Pferd

Die Seite wird geladen...

ICQ Wurm/Trojanisches Pferd - Ähnliche Themen

  1. Wird Android zum Linux-Zugpferd?

    Wird Android zum Linux-Zugpferd?: Googles Smartphone-Betriebssystem Android setzt nicht nur zum Sprung auf Netbooks an, sondern hat das Potenzial, damit ein echtes Zugpferd für...
  2. Wenn Pferde singen könnten:

    Wenn Pferde singen könnten:: http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.html hier müßt ihr auf die Mäuler der Pferde ancklicken, wenn ihr davon genug habt...