icq unter ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ew_wolf, 06.01.2008.

1. #1 ew_wolf, 06.01.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Moin, ich nutzt den messenger "Pidgin Internet" als ICQ-Messenger.
    Jedes mal wenn ich von einem Kontakt ne Datei bekomme und ich die Datenübertragung annehme, dann erscheint "Kontakt .... hat Übertragung abgebrochen". ICh weiß nicht woran es liegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 06.01.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Hat der Kontakt den abgebrochen? :P

Wenn nicht, schau mal die Port einstellungen in Pidgin nach. Und gib diese auch im Router frei und probier es nochmal.

4. Camp

Camp Grünschnabel

Hat dein Kontakt die Datei vllt. noch offen ? Sind im Dateinamen 2 Punkte also
    Code:
    *.*.jpg
    ?
    Ports blockiert ?

5. #4 ew_wolf, 06.01.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Die Ports sind frei, denn wenn ich unter windows ICQ nutze, egal welchen messenger, dann funktioniet dies.

nein hat er nicht. die Meldung kommt sobald ich "Akzeptieren" betätige.

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Das Problem ist bekannt und wurde Afaik noch nicht gelöst.

7. #6 ew_wolf, 06.01.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

so ein mist, dann muss ich mich nach einen anderen messenger ausschau halten.

8. #7 Tomekk228, 06.01.2008
    Tomekk228

Bekannt ja, das es mehr oder weniger ein Problem ist kann man nicht sagen. Bei vielen geht es, bei wenigen nicht.

Und zum TE:

Linux != Windows

Stell im Pidgin beliebige Ports frei und gib die im Router frei. Nur weil es unter Windows geht heißt es nicht das die im Router frei sind.

Schau dir wikis über die Datenübertragung von ICQ bzw ICQ Protokoll an.

Normaler weiße läuft dies über ein Server. User A schickt User B eine datei. Damit es überall geht, nutz ICQ ein zwischen Server.

Da Pidgin (und viele andere) dies noch nicht (jedenfalls nicht gut) Intrigiert haben nutzen die noch den weg über Ports freigaben.

Dein Empfänger braucht kein Port freigeben, aber du. Damit dein Pidgin dem ICQ gegenüber sagen kann "Hey ich hab port 1234 offen, schick mir darüber die datei"

9. #8 ew_wolf, 06.01.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Hm, danke ich werd mal schaun.

10. #9 Tomekk228, 06.01.2008
    Tomekk228

Achja, und was ich vermute, ist das du versuchst jetzt Kopete zu installieren wegen diesem "problem" (siehe dein anderer Thread). Nur ne kleine info. Bei kopete fehlt die Datenübertragung komplett ;)

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ew_wolf, 06.01.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

da hast du recht. danke für deinen tip. aber bei GnomeICQ klapt das auch nicht.

13. JBR

JBR Fichtenschonung

AOL bietet AIM für Linux an. Damit sollte es funktionieren

Thema:

icq unter ubuntu

Die Seite wird geladen...

icq unter ubuntu - Ähnliche Themen

1. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  2. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  3. Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet

Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet: Am 4. Februar endet Canonicals Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet«. Ab dann werden keine Sicherheitsupdates mehr verteilt. Weiterlesen...
  4. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...
  5. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...