ICQ unter Knoppix

naja, wenn dus woanders noch eingeben kannst ...
 
Knoppix auf HD ist IMHO totaler Murks. Nimm erstmal Suse, da hast Du einen sexy Desktop, alle Doks in Deutsch, und ein fast DAU sicheres Installationssystem. Später kannst Du es dann mit Debian versuchen.

ICQ unter KDE am besten mit Kopete
 
Hallo Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen quetsch ich mich mal hier rein.
Da ich aus Gründen, welche ich hier nicht näher erläutern möchte, meinen Rechner 100% Raubkopie-frei machen muss, bin ich grade dabei ein komplettes Linux Rollout zu machen. Ich hab das neuste Suse Linux bereits installiert, jetzt brauche ich ganz dringend ein "LinuxICQ". Habe gelesen das SIM bzw. LICQ ganz gut sein sollen. Da ich aber seit gestern absoluter extrem mega Linux Newbie bin hab ich keine Ahnung wie ich das installieren muss. Habe sowohl Licq als auch SIM schon ausprobiert. Das eine hatte ich als rpm datei, da kam direkt irgendein fehler beim doppelklick. Das andere habe ich versucht mal über die Konsole mit ./configure zu installieren, aber da meinte der es gäbe keinen akzeptablem compiler. Wär toll wenn mir jemand helfen kann, bzw nen link zu ner anständigen Anleitung posten kann. Danke
 
also davon mal abgesehen das hier nix wirklich funkt mit dem configure nicht und sonst was weil der andauert sagt das es nicht funktioniert oder nicht gibt.

was ist kopete

und ich habe mich auch auf den sites die hier zu verfügung gestellt wurden weiter gebildet aber trotzdem funkt des nicht
 
hm, da habe ich die perfekte anleitung für euch: *link*
damit solten auch "extreme mega linux noobs" klar kommen ;)
 
Nemesis,

was für eine wundervolle Seite, die wandert sofort zu den Favoriten!.....:-)
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

ubuntu und vista pre boot verschlüsseln

Fernwartung via DSL-Fernbindung zwischen zwei Opensuse 10.2

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

Zurück
Oben