ICQ startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Giogio, 23.11.2009.

1. Giogio

Giogio Grünschnabel

Hallo,
    Ich bin ein ziemlicher Linux-Neuling, also entschuldigt bitte dumme Fragen *g*
    Ich arbeite hier an einem Suse 10.?-Rechner, und hab eine Zeitlang 'installationslose' icq-versionen (meebo.com und icq to go) benutzt, problemlos. Seit einiger Zeit funkioniert das nicht mehr: Sobald die ICQ-Oberfläche geladen werden müsste, geht es nicht mehr weiter. Bei icq2go bleibt das Fenster einfach weiss, bei meebo kommt erst ewig "anmeldung erfolgt, bitte warten", und dann die Fehlermeldung "Meebo konnte keine Netzwerkverbindung herstellen".

Woran könnte das liegen? Mein Gedanke war ja, dass der zugehörige Port zu ist - wie kann ich das überprüfen bzw beheben?

Danke für Ratschläge!
    Ciao,
    Amoeba.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Suse-Lifetime. Aber das nur am Rande.

Was spricht gegen eine "normale" Installation eines Messengers?
    Dein ICQ-Problem klingt nach fehlender Java-Engine? (Mal per Paketsystem geschaut, ob die installiert ist/auf dem neusten Stand?[Siehe Lifetime!])

Wenn du keinen Port dicht gemacht hast, oder mit etwas in der Art rumprobiert hast, ist das sehr unwahrscheinlich, die Erfahrung hat gezeigt, dass sich nur sehr wenige Ports einfach so schliesen. (Gruß an Hansenet und Kabel Deutschland.)

4. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Das Online-Dingen da von ICQ arbeitet mit Flash. Meebo wohl auch. Vielleicht ist der Flashplayer deiner Steinzeit-Suse einfach nur veraltet? Check das mal.

Gruss!

5. #4 sinn3r, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Mh, hier benötigt er Java und meckert, wenn er es nicht kriegt.
    Hier geht es ohne Flash nicht.

meebo arbeitet bei mir auch nach der Deaktivierung von Java und Flash (im Browser) noch weiter.

Aber um auf das Portproblem zurück zu kommen: Nutzt du die Seite eventuell aus dem Büro/Schule/Bla mit einem Proxy? Dann würde ich bei dem Administrator deiner Wahl einmal fragen, ob sie da Ports dicht gemacht haben. (Könnte ich mir zb sehr gut vorstellen.)

6. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Wenn ich unter go.icq.com auf "Launch" klicke, öffnet sich bei mir nen Flash-Applet.

Das ich das letzte Mal Java gesehen habe auf der Seite, ist schon gut 2 Jahre her.

Gruss!

Thema:

ICQ startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ICQ startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. X startet nichtmehr

X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  2. MySQL startet nicht mehr

MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  3. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  5. GDM startet XFCE nicht

GDM startet XFCE nicht: Hallo, ich setze gerade ein Debian Testing ein und seid dem letzten dist-upgrade lässt sich XFCE nichtmehr auas GDM starten. Wenn ich in der...