ICQ-Netzwerk gestört ...

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 04.04.2007.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    So lautet der Titel heute morgen auf einer IT-News Seite dessen Name mit "G" beginnt.

    Da ich persönlich leider noch viele User auf der Liste habe die ICQ nutzen (warum zum Geier?), möchte ich diesen Umstand dazu nutzen einigen Usern die Augen zu öffnen ;)

    Vielleicht überlegt sich der eine oder andere ja doch seinen ICQ Account vollkommen gegen einen Jabber einzutauschen.

    Informationen über Jabber erhaltet ihr hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Jabber-Clients

    Server gibt es Massenweise im Netz - der Unixboard.de Server steht euch natürlich mit all seinen Erweiterungen stehts zu Diensten.

    PS: Ein Jabber-Day wäre ja mal was *g*

    gruß dev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 04.04.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Wenn wir gerade bei Jabber sind (welches ich schon seit längerem sehr zufrieden nutze), dann kann ich dich ja auch gleich mal fragen ob es möglich wäre einen Mod zu installieren, der bei jedem Beitrag neben der MSN und der ICQ Adresse vll mit einer kleinen Glühbirne auch die Jabber-Adresse anzeigt? Wäre sowas möglich? Gibt es so einen Mod fürs vbulletin?

    Lg,
    Graf_Ithaka

    PS.: Danke für die Info hab mich schon gewundert..
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Chicks love ICQ ;)
     
  5. #4 Zico, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch darauf hinweisen, falls mich jemand (in seiner Liste) haben will:

    zico ät unixboard dott de :)

    Zum Thema ICQ:
    Viele meiner Kollegen, mit denen ich Aufgrund meines Umzuges nicht mehr täglich Kontakt haben kann haben - wenn überhaupt - ICQ (ja ich hab nicht *NUR* Geek Freunde ;) ). Falls Jemand die ALLE zu Jabber bewegen kann/will/fähig ist begrüße ich das natürlich ;)
     
  6. #5 supersucker, 04.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Es ist sogar noch schlimmer:

    Chicks love MSN......:devil:
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Noch nicht, aber der Status is generell möglich ... ich poste heute abend hier mal ein paar Infos ...
     
  8. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das hatte ich bisher erfolgreich verdrängt! ;)
     
  9. #8 root1992, 04.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Jo das wäre super aber was evtl nich gehen wird:
    Dass die Glühbrine noch verät, ob er Benutzer online/offline ist (wird denke ich nur gehen wenn er @unixboard.de hat) das wäre auch nicht schlecht.
     
  10. #9 tuxdrummer, 04.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    SO leute ihr habt mich überzeugt ich will jetzt auchma jabber ausprobieren
    wo, auf welchem server soll ich mich anmelden müssen die leute ihren account auch auf dem selben server haben wenn ich mit ihnen reden will?
     
  11. BSOD

    BSOD Jungspund

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsachsen
    Nein müssen sie nicht. Die Server reichen untereinander die Nachrichten weiter. (Ist wie bei mails, da müssen ja auch nicht alle den gleichen Mailserver benutzen...)
     
  12. #11 «oMeE», 04.04.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Schau mal hier... [​IMG] Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

    Gruss
    «oMeE»
     
  13. #12 Mike1, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das Problem ist ja, dass die andren ("normalen") Leutz keine Ahnung haben, dass es Jabber überhaupt gibt, denn eigentlich ist Jabber, allein schon wegen der einfachen Anmeldung und der Ausfallsicherheit um einiges besser, und ich würde auch sofort auf Jabber-only umsteigen, wenn Jabber hauptsächlich verwendetes Protokoll wäre...
    Ich frag mich warum sich ICQ und MSN eigentlich so durchgesetzt haben.(wobei....MSN wohl weil es bei Win dabei ist, und ICQ weil es der erste Messenger(&Protokoll) war...)
     
  14. marekb

    marekb Doppel-As

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich hab mich heute auch wiedermal gewundert -.- Mittlerweile geht ja ICQ wieder.

    Aber Jabber klingt irgendwie interessant und ich denke ich werde da mal reinschauen^^
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ******

    ****** Guest

    Hi

    Ich finde am besten ist ein Client der mehrere Protokolle unterstüzt wie zum Beispiel Kopete, da kann man ICQ und Jabber benutzen. So kann man mit "uneinsichtigen" Leuten kontakt halten und gleichzeitig Jabber benutzen.

    Mfg
     
  17. #15 madfool, 04.04.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, nur geht es hier eher um das verwendete Netzwerk ansich und nicht um den verwendeten Client...

    Gruß
    D.
     
Thema:

ICQ-Netzwerk gestört ...