Icq -> Nervenzusammenbruch

Gib in Yast mal Gaim ein, oder vielleiht auch mal icq, da kommt schon so einiges.

Übrigens: Was würdest du davon halten, dir Suse 10.3 zu installieren. Für Suse 10.0 gibts keine Updates mehr und wenn du für etwas eine aktuelle Bibliothek brauchst musst du kompilieren. Das ist für einen Anfänger kein Ideal, weil man schlecht deinstallieren kann. Das mach noch nicht mal ich gerne (ich nutze Suse Linux seit 2003)

Gruß
ichunix
 
genau, warum eigendlich openSUSE 10.0?
Ich würd dir auch empfehlen, falls du weiterhin Suse nutzen möchtest, die 10.3 Version zu nutzen.
in suse einfach in yast > software installieren(oder so ähnlich), und pidgin oder gaim eingeben.
 
Ja ka wie des heißt, ich kenn mich ehrlich gesagt schon längst nimma mid Linux aus
beim streemtuner hab ich auch den player ändern müssen aber des war zufall
das ich des gefunden habe
Was wir wissen wurde uns auch nicht mit in die Wiege gelegt. Dokumentation lesen,:hilfe2: nachdenken,:think: fragen ?( dann wird das schon :oldman
 
Ich empfehle dir auch mal, deinen Onkel zu rufen, damit er dir mal zumindest ein paar Basics zeigen kann und er dir evtl auch fürn Anfang ein paar Sachen einrichtet. Immerhin hat er dir ja auch Linux auf den PC installiert.^^

Zu ICQ: Du wirst das originale ICQ von AOL unter Linux nicht zum laufen bekommen (wenn du irgendwann mal soweit bist, wirste es nemmer haben wollen). Deshalb solltest du dir auch gleich mal die ICQ-Spiele und den sonstigen Kram abschminken. Du kannst schon froh sein, wenn die Dateiübertragung klappt (aber das soll ja jetzt sowohl in Pidgin als auch im KDE4 Kopete gehn).

Du solltest auf jeden Fall openSuse 10.3 installieren, dann haste auch keine Probleme Pidgin zu finden. Zudem solltest du dich mal darüber informieren, wie man mit YAST umgeht.

Hoffe Linux hat dich jetzt nicht abgeschreckt, aber Linux hat halt dafür andere Stärken die du hoffentlich zu schätzen lernen wirst.

Gruß, Always-Godlike
 
Ich empfehle dir auch mal, deinen Onkel zu rufen, damit er dir mal zumindest ein paar Basics zeigen kann und er dir evtl auch fürn Anfang ein paar Sachen einrichtet. Immerhin hat er dir ja auch Linux auf den PC installiert.^^
Ja, das denke ich auch. Schnell.

Hoffe Linux hat dich jetzt nicht abgeschreckt, aber Linux hat halt dafür andere Stärken die du hoffentlich zu schätzen lernen wirst.
Vielleicht ist SUSE einfach zu schwierig für einen Anfänger...
 
Mh muss sagen finde suse für anfänger mehr als einfach, hatte damals versucht mit debian /kubuntu einzusteigen und bin garnicht klar gekommen.

Durch Yast bei suse wie auch den einen oder anderen Linux buch habe ich mich aber Mittlerweile sehr gut eingefunden. Und muss auf Windows nur noch in den Seltensten Fällen zurückgreifen.
 
Ich sehe hier zwei Gründe:

1. Das Verwenden einer nicht mehr unterstützten Distribution (wurde jetzt schon _mehrfach_ erwähnt)

2. PEBKAC

Einzig die prozentualen Anteile von 1. und 2. zum Gesamtbild wären noch diskussionswürdig, aber das werde ich mir zumindest in diesem Thread aus der Ferne betrachten.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Drahtlos, schön wärs...

Server's Power

Hardware für Systembuilder

Einsteiger- Linux

Zurück
Oben