ICQ muss weg

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von daniel.h, 27.03.2005.

1. #1 daniel.h, 27.03.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Die "ICQ Terms Of Service" sind zur Zeit im Internet in aller Munde.
    Ein Abschnitt geht dort besonders hervor der (meiner Meinung nach) den ICQ Benutzer der Gedankenfreiheit beraubt. Das sollte man auf keinen Fall dulden.
    Jabber ist eine tolle Alternative und ich werde mir auch einen jabberaccount besorgen, wer macht mit?
    Danke devilz für den Hinweis das es hier noch garkeinen Thread darüber gibt.
    Hier noch die Seite:
    http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html

lasst uns icq boykottieren :devil:

mfg ogb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adridon, 27.03.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Ich besitze auch einen Jabber-Account, aber ich kenne niemanden sonst, der Jabber hat. Bei ICQ hingegen habe ich so 90-100 Member in der Liste :D

4. #3 LinuxUser1988, 27.03.2005
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

OK, lasst uns ein neues Internet geieren, auf der Technology von Tokenring :rofl: und in dieses Netz dürfen dann nur Linuxianer ;)

dann können wir alle yabber benutzen, dann brauchen wir kein ICQ mehr :P

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Tja, ich hab auch noch nen Jabber Account .... - devilz@jabber.org

Ist immerhin eine gute ICQ Alternative :)

6. #5 daniel.h, 27.03.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

7. #6 Adridon, 27.03.2005
    Adridon

Adridon Routinier

8. #7 h2owasser, 27.03.2005
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Hmm, bin gerade etwas überrascht. Haben die den Jabber-Client aus kopete rausgeworfen ?

9. #8 StyleWarZ, 27.03.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

sind die deutschen auf dem icq trip? bei uns wird das kaum gebraucht.. nur msn... was ich leider auch scheisse finde da ich wieder bei ms lande.. X(
    leider kann ich nicht alle auf was anderes umrüsten...

nehme mal an das es jabber auch für windows gibt!?! vieleicht kann ich ja einpaar davon wegbringen.

10. #9 LinuxUser1988, 27.03.2005
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

11. #10 NiceDay, 28.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

ICQ (da die wenigen Leute mit denen ich noch Kontakt habe meist nur ICQ nutzen) und YIM siehe Profil.
    Jabber: NiceDay@jabber-hispano.org
    Das mit dem "Boykott" halte ich für taktisch unklug, da da höchstens die Leute mitziehen werden die wirklich überzeugt wurden oder die hier die daran teilnehmen möchten.

12. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Das mag sein, aber wenigstens sollten die User darüber Informiert werden - is ja nicht grade eine unwichte Umstellung der Nutzungsbedingungen.

BTW - Ich denke nicht das es nach deutschem Recht gültig ist, aber die Amis sollten da schon mal genauer hinschauen :)

13. #12 pinky, 28.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2005
    pinky

pinky König

Hi,

aber warum ist ICQ, oder ein anderes System soweit verbreitet im Gegensatz zu jabber? Weil Leute es angefangen haben zu nutzen und es andere dann auch genommen haben um mit dem der angefangen hat zu kommunizieren. Aber genau auf die gleiche Art kann man auch die Leute zu jabber bewegen.

Zum Beispiel habe ich bis vor ca. 1 Jahr alle möglichen accounts gehabt. Ein paar Freunde hatten ICQ also habe ich es mir auch eingerichtet, einige hatten den yahoo messanger also habe ich ihn mir auch eingerichtet, einige waren bei msn also habe ich es mir auch eingerichtet,... Kurz gesagt, andere haben sich für was entschieden und ich mußte hinterherrennen.
    Irgendwann war mir das zu blöd und zu unübersichtlich mit den zig Account. Ich habe alle gelöscht, mir einen jabber account angelegt und allen gesagt wie sie mit mir chatten können, tatsächlich haben sich nicht wenige einen jabber account zugelegt (so wie ich vorher ihnen "hinterher gerannt" bin). Einige habe ich seitdem nichtmehr in der Kontakliste, aber das ist letztlich egal. Erstens hatte ich mit diesen eh nicht viel ge-chattet und zweitens habe ich jetzt schon etwas mehr Ruhe wenn ich am PC sitze. ;)

Meine Einstellung ist heute diese: Meine Freunde wissen wo ich wohne, können also jederzeit vorbeikommen, kennen meine Handy und Festnetznummer, email Adresse und jabber ID. Wenn das nicht genug Möglichkeiten sind sich auszutauschen? Ich denke da ist für jeden der richtige Kommunikationsweg dabei und ich habe mit dem Umgang vom IM eine gewisse Lockerheit entwickelt, denen es wichtig ist mit mir über den Weg zu kommunizieren wissen wie sie mich erreichen können und die anderen nehmen eben einen aderen der vielen möglichen Wege.

14. jonah

jonah Benutzter Registrierer

... dasselbe war es ja vor Tagen auch schon beim AIM-Service.

Deswegen : envy@blagblagblag.de

Jabber rulez ... ;-)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pinky

pinky König

Denke ich auch. Aber wenn sie es schonmal da rein schreiben werden sie es wohl auch ausnutzen. Wenn das dann theoretisch nach deutschem Recht nicht gültig ist bringt es dir nur wenig solange du nicht einen konkreten Fall bei dir bemerkst und evt. dagegen vor Gericht gehst und dass das passiert ist zugegeben ziemlich unwahrscheinlich.

Von daher finde ich es schon sehr bedenklich, zeigt aber letztlich nur einmal mehr das Problem von proprietären Systemen.

17. #15 monarch, 28.03.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Ist schon krass. Ganz nach diesem modernistischen Patent-Gehabe.

Das Gegenteil würde ich interessant finden: Ein Nachrichtenübermittlunssystem, das dir als User automatisch das Urheberrecht auf das was du schreibst zusprichst. Also wie wenn ich damit zum Notar oder zu nem Priester gehen würde (ein Geistlicher darf das tatsächlich, hab ich mal von nem Musiker-Kumpel gehört, der sich so das Copyright auf seine Songs sichert).

Sowas braucht die Welt!!!

Thema:

ICQ muss weg

Die Seite wird geladen...

ICQ muss weg - Ähnliche Themen

1. Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen

Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen: Der amerikanische Softwarehersteller Oracle einigete sich mit der US-Handelsbehörde FTC darauf, dass sich das Unternehmen öffentlich der...
  2. OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen

OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen: Ein Jahr nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der deutschen Bundesregierung prangert die Open Source Business Alliance an, dass nichts...
  3. Garrett: Linux-Desktop muss für Entwickler attraktiver werden

Garrett: Linux-Desktop muss für Entwickler attraktiver werden: Auf dem OpenStack Summit machte Matthew Garrett die unerwartete Erfahrung, dass ein großer Teil der Linux-Entwickler einen Apple-Laptop für die...
  4. CCC und FSFE: Bundesnetzagentur muss nachbessern

CCC und FSFE: Bundesnetzagentur muss nachbessern: Die Free Software Foundation Europe (FSFE), der Chaos Computer Club (CCC), die Projektleitung von IPFire und OpenWrt sowie weitere Organisationen...
  5. Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte

Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte: Seit Januar 2012 fahre ich als Laie und Anfänger online mit Linux. Erstmal: Prima Sache besser als Win. 6 Monate live CD Hardy nun HD mit...