ICQ für OpenSuse 11.1

B

Biotechniker

Grünschnabel
Hallo Mitglieder,

ich suche ICQ für Linux. Ich habe einen Artikel gefunden zu diesem Thema in diesem Forum, aber ich bin noch neulig^^ und bekomme die Daten nicht insterliert.:hilfe2:
Artikel in Forum
Kann mir jemand helfen?(

MfG Biotechniekr
 
Installation mit dem Paketmanager, und folgendes zur Auswahl
Licq, Pidgin, Kopete

Welches du nun installierst hängt ganz von ab ob du KDE oder Gnome verwendest.
 
"Mach mist" ich glaube ich benutze Gnome, wenn dass das mit der besseren Desktop-Qualität ist^^
Ach und ich habe von diesem Forumsartikel diese Seite aufgerufen http://www.licq.org/wiki/LicqDownload und licq-1.3.6.tar.bz2 und licq-1.3.6.tar.gz gedownloadet.
Kann ich davon was benutzen?

MfG Biotechniker
 
Nimm das, was dir über YaST angeboten wird, alles andere ist, grade für dich als Anfänger wenn du dich nicht auskennst, absoluter Nonsens.
 
Hey und wo wird mir was angeboten?
In Google finde ich nicht zu "ICQ YaST" und auf Licq auch nichts.
Ich kann mir denken was du denkst! "Was für ein anfängen" bin ich auch nun mal^^

Trozdem DANKE für die Hilfe:respekt:

MfG Biotechniker
 
Hey danke hat nur etwas gedauert bis ich wuste was ihr meint!
Naja jetzt hänge ich an einem neuem Problem!
Ich habe dieses Programm Zitat "Paketmanager" geöfnet, aber wie bekomme ich jetzt das Paket von Licq drauf?
 
Indem du es dort einfach suchst? Es muss ja nicht Licq sein, Pidgin funktioniert genauso gut.
 
hey sorry ich habe das system erst seit heute, versuche mich gerade mit diesem System vertraut zumachen!
Kannst mir ja helfen in dem du mir mal ein schlaues Buch zu bedienung des PCs nennst^^

MfG Biotechniker
 
Hey hatte ich mir schön gedacht^^, aber ich fragte nach einem Buch! Ich kann net immer mein Laptop mitschleppen:brav:
Naja ich habe dein Pidgin nicht gefunden, aber Licq. Kennste dich damit aus? Denn ich würde mich gerne mit dem ICQ server verbinden, aber ich weiß net ob das das Programm kann und auch net wie die IP des Servers ist.
 
Eine Frage..und entschuldige wenn ich unhöflich werde: Willst du uns vereimern?

Um dich mit ICQ zu verbinden brauchst du eine ICQ-Nummer..so wie unter Windows auch!

Wer in openSUSE unter Software installieren und dort in der Suche NICHT Pidgin findet..dem ist nicht zu helfen..sorry!!

Und bevor du das BS wechselst (BS steht für Betriebssystem) solltest du vielleicht erstmal Fachliteratur lesen über das Thema Linux und dann entscheiden, ob das etwas für dich ist!!!!!
 
Hey ich kenne mich zwar net so gut mit Linux aus, aber doof bin ich net!
Also bitte BS kennt doch jeder!:brav:
Also auf Linux kann ich einfach das normal ICQ insterlieren? Oder braucht das wie andere Programme andere Patchs?
Und das BS werde ich nicht weckseln, da ich mir extra zum lehrnen, im Linux Bereich, einen PC zusammen gestellt habe und Linux trauf insterliert habe! Ich habe noch zwei weitere PC mit Vista und XP und da kenne ich mich sehr gut aus! Linux ist halt neu und ich bekomme mal gleich supper hilfe!
 
Man ist das lächerlich hier...

  1. Das offizielle ICQ gibt es NICHT für Linux
  2. Es gibt aber alternativen
  3. Fast alle befinden sich in den Suse Repos

Yast öffnen, Software installieren, In der Suche den Namen des ICQ Clients eingeben, Suchen klicken, das Paket zum Installieren markieren, Installieren unten Rechts klicken.
Die Beschreibung weicht vielleicht etwas ab. Hab seid Suse 10.3 kein Suse mehr gehabt.

Pidgin und Kopete sind die gekanntesten, denke ich. Also probiere erst mal die aus.
 
ich würde sogar mutmassen, daß irgendein icq-protokoll fähiger client bereits auf dem rechner ist, aber ich kenne opensuse nicht ...
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Zurück
Oben