icq für linux

netstat -a machen ohne mit einem zu reden. das ganze in ein textfile. dann verbindung mit einem aufnehmen (z.B. durch anschreiben ^^) und das selbe wieder tun. dann diff.
so müssts eigentlich gehen.
 
hm, ne, da is dann ne ganze menge anders ^^
da spuckt er überhaupt ne ganze menge aus.
 
1. Den eigenen Status sieht man bei Gaim immer noch nicht. Der alte Trick, sich selber in die Kontaktliste mit aufzunehmen funktioniert aber auch immer noch :headup:

2. Miranda wird für Linux portiert. Wenn auch nur halbherzig http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=4624

3. Kann man Gaim mit einem vorgeschalteten Anonymizer-Proxy wie Tor benutzen, dann sieht der andere zwar ein IP, nur halt die falsche :devil:
 
Tor, gutes stichwort :) , sehr gutes stichwort :)
da werd ich mich wohl gleich mal reinlesen müssen :-)
 
@Nemesis

schon mal Jabber in Erwägung gezogen?
Also die meisten Jabber-Server können auch das ICQ-Protokol

mfg

t3n
 
hallo leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. ich komme mit linux nicht richtig klar, insbesondere mit kopete und so! kann mir da jemand helfen? wär echt cool
 
Womit kommst du nicht klar, wo ist dein Problem?

MFG

Dennis
 
naja ich versuch icq drauf zu bekomm. klappt aber nie
 
Ja du musst nur deine UIN eingeben und das Passwort und fertig, was ist denn so schwer daran?

MFG

Dennis
 
jaaa also ich geb erstmal zu das ich nen weib bin und mich mit computern nicht so gut auskenn wie ihr kerle *g* wo krieg ich das beides her?
 
@nemesis

Habs nicht getestet aber normalerweise sollte es funktionieren wenn man in gaim einen ( anon ) proxy benutzt dann erscheint die ip vom proxy und nicht deine.
 
DennisM schrieb:
Ja ich hatte einmal SIM ausprobiert, seitdem besteht das Problem, deswegen weiß ich nicht woran es nun wirklich liegt, auf jeden Fall besteht dieses Problem mit JEDEM Client.

MFG

Dennis

Ahoi Dennis,

das gleiche Problem hatte ich auch kürzlich nach'm "SIM-Ausprobieren".
Du musst mit zB. Kopete oder Gaim online gehn und die Gruppenansicht aktivieren (also so, dass du Kontakte von einer Gruppe in die andere schieben kannst). Nun musst Du alle Deine Kontakte in die Gruppe "Buddies" verschieben. Dh. Du addest sie bei ICQ quasi neu, musst dementsprechend leider auch bei allen Kontakten nen Autorization-Request machen. (Viel Spass beim 10000fachen beantworten der Frage "Wieso muss ich Dir jetzt schon wieder Autorisation geben?!" :)) )

Ich kann Dir zwar ned wirklich sagen, wieso das alles so ist, bei mir hats jedenfalls geklappt :brav:

gute nacht
 
Ich habe die Gruppe "Buddies" gar nicht, ich versuchs mal mit "General".

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Squid einrichten und installieren?

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Authentifizieren/Authorisieren mit LinOTP/AD

Zurück
Oben