icq für linux

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
kennt jemand einen icq client für linux, der keine direktverbindung, wie z.b. gaim aufbaut, sondern wie icq unter win, über nen server läuft?
ich mags nicht, wenn jeder der mich in icq anredet gleich meine ip auf nem tablett dahergetragen bekommt.
 
afaik macht das jeder client. das original icq hat wohl eher eine möglichkeit die ip in den benutzerdetails zu verstecken.
mit netstat bekommt man die ip aber wieder raus.

manu
 
hm, ok, dann hat sich das wohl erledigt.

p.s.: wie funktioniert das mit netstat?
bisher habe ich die ip nur herausbekommen, wenn der gegenüber eine datenübertragung zu mir aufgebaut hat, oder wenn ich eine zu ihm aufgebaut habe.
 
Code:
netstat -a

zeigt die aktuellen Verbindungen unter Windows an.

Havoc][
 
benutz blos net kopete da das uploaden der kontakte auf den icq servern nicht geht da haste sehr schnel das problem das die kontakte nicht mehr online angezeigt werden
 
und gaim is auch irgendwie doof ;)
ich will miranda haben *heul*!
 
oyster-manu schrieb:
und gaim is auch irgendwie doof ;)
ich will miranda haben *heul*!
probier mal kopete. der kann gleich mehrere protokolle, was mir auch recht gelegen kommt.
 
oyster-manu schrieb:
ich will miranda haben *heul*!

Wenn du unbedingt Miranda haben willst, dann portier den doch. Er steht unter der GPL und die Developer würden das sicherlich begrüßen wenn den einer auf Linux portiert. :devil:
Ansonsten musste dich eben mit den bereits vorhandenen Clients zufrieden geben.
 
würd ich auch nur irgendeine programmiersprache können, würd ichs vllt versuchen. da das nicht der fall ist, müssen das wohl andere übernehmen.
mich wunderts dass es noch niemand versucht hat...
 
benutz blos net kopete da das uploaden der kontakte auf den icq servern nicht geht da haste sehr schnel das problem das die kontakte nicht mehr online angezeigt werden

Genau dieses Problem habe ich auch, kann man das irgendwie wieder fixen?

MFG

Dennis
 
Warum kann Gaim eigentlich immernoch nicht den eigenen Status anzeigen.
 
DennisM schrieb:
Genau dieses Problem habe ich auch, kann man das irgendwie wieder fixen?

MFG

Dennis


nein es soll aber mit eine der nesten versionen wieder möglich sein momentan hilft nur die xml mit den daten bei ner neuinstal zu sichern#
 
nein es soll aber mit eine der nesten versionen wieder möglich sein momentan hilft nur die xml mit den daten bei ner neuinstal zu sichern#

Also bei mir liegt das Problem ja nun schon vor, wenn es nun wieder behoben wird, sehe ich meine Kontakte dann wieder fehlerfrei Online?

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
jup das komt weil dadurch das kopete die funktion zum upen auf dem server aus ist und der icq server loscht die verbindungen nach ner zeit um neu zu aktualisiren deswegen sieste keinen status bei mir ist es leider genau das gleiche wens wieder geht ist das kein problem da der online status nur übermittelt wird wen der icq server die in der liste hat ne altanative ist ne version zu benutzen wo es noch an war alerdinks nicht ratsam weil des nen bischen buggy ist
 
Aber das Problem tritt auch in anderen Clients wie zum Beispiel Gaim auf.

MFG

Dennis
 
Ja ich hatte einmal SIM ausprobiert, seitdem besteht das Problem, deswegen weiß ich nicht woran es nun wirklich liegt, auf jeden Fall besteht dieses Problem mit JEDEM Client.

MFG

Dennis
 
um nochmal auf das thema "netstat -a" zurückzukommen, woher weiss ich welche ip, aus der masse, da meiner icq verbindung gehört?
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Squid einrichten und installieren?

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Authentifizieren/Authorisieren mit LinOTP/AD

Zurück
Oben