icq ersatz für linux

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von twilight-fan, 28.08.2008.

1. #1 twilight-fan, 28.08.2008
    twilight-fan

twilight-fan Grünschnabel

ich brauche dringend hilfe ich habe jetzt seit ein paar tagen linux kde und ich hätte gerne sowas ähnliches wie icq also mit der gleichen nummer den gleichen kontakten und am besten auch mit fast allen gleichen eigenschaften ich hab schon überall geguckt auch hier aber ich hab einfach nichts gefunden was ich einfach nur runterladen und instalieren muss
    wenn mir jemand helfen könnte wäre es nett wenn ich auch eine erklärung bekommen könnte wie ich "icq" installieren kann

danke schonmal im vorraus;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fritz

fritz Neuling mit vielen Fragen

welche distribution benutzt du denn??

Schau einfach mal im Startmenü , ob du unter "System" irgendeine art Paketmanager findest...

dort suchst du den Punkt "suche" und tippst dann einfach mal icq ein...er müsste dir dann ein paar sachen ausspucken...die postest du dann mal fix als zusammen fassung...
    aber generell sind Gaim, Pidgin, und Kopete die drei populärsten Icq-Clone

4. Gast1

Gast1 Guest

Da KDE installiert ist => kopete (dürfte dann wohl auch schon installiert sein).

5. #4 gropiuskalle, 28.08.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Eine eins-zu-eins-Umsetzung gibt es meiner Ansicht nach nicht, aber versuche es z.B. mal mit Multiclient-Messengern wie Kopete oder icq-spezifischen Anwendungen wie licq. Google mal danach, da müsste sich doch noch einiges mehr finden.

"Runterladen und installieren" ist unter Linux übrigens eher unüblich, weil umständlich. Schau Dir mal Deine Paketverwaltung an (die je nach verwendeter Distro unterschiedlich heißt und funktioniert), damit kannst Du updates und Installationen wesentlich einfacher bewerkstelligen.

Ansonsten: willkommen im ub!

6. #5 skeleton, 28.08.2008
    skeleton

skeleton Doppel-As

Ich rate dir zu Pidgin, is mMn der beste Messenger unter Linux und ich hab denk ich alle existierenden Messenger getestet als ich gewechselt bin.
    Sehr einfach zu bedienen und kann nicht nur ICQ sondern noch viele andere Protokolle.

Man kann halt damit wirklich nur chatten, son Spielzeug wie die ICQ Spiele gibts nicht, gibts aber bei keinem Messenger unter Linux soweit ich weiß.

7. #6 twilight-fan, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    twilight-fan

also ich hatte aufeinmal licq aber das is sehr gewöhnungs bedürftig
    aber ich denke das geht erstmal ich versuchs vielleicht später nochmal wenn ich mich mit linux besser auskenne aber danke:)

8. #7 Always-Godlike, 28.08.2008
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Es gibt kein Linux KDE. "linux" ist der Kernel, "KDE" eine Desktopumgebung. Du musst schon den Namen deiner Distribution sagen (openSuSE, Ubuntu, Debian, Gentoo, ...).

Da du KDE verwendest empfehle ich dir aber auch kopete :)

@fritz: Gaim = Pidgin :P

Und wenn du uns sagst welche Distribution du hast sagen wir dir auch wie man WMAs abspielt :)

9. #8 twilight-fan, 28.08.2008
    twilight-fan

openSuSE
    und ich würde gerne koptete verwenden aber das klappt irgendwie nich so ganz
    also ich kanns download und entpacken aber dann komm ich nich weiter

10. a.b.

a.b. Foren As

Software wird unter Linux über den Paketmanager, in deinem Fall Yast installiert.

11. #10 Gast1, 28.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2008
    Gast1

Gast1 Guest

... und

a) heisst in dem Fall

"kdenetwork3-InstantMessenger"

oder

"kde4-kopete"

(je nach KDE-Version)

b) ist zu > 95% eh schon installiert.

//Nachtrag (OT)

*Augenreib* ... das hätte ich doch glatt übersehen.

Nice to have you back on board Mister .... (you know who you are....)

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Gleiches moechte ich dir doch auch sagen... i've mist you, Mr Anderson...

Wo warstn so lange? :)

Naja ich schick dir bei Zeiten mal eine PN ;)

14. #12 Blender3D, 29.08.2008
    Blender3D

Blender3D Vitamin C++

Mit mplayer

Grüße, Blender3D

Thema:

icq ersatz für linux

Die Seite wird geladen...

icq ersatz für linux - Ähnliche Themen

1. Baloo: Ersatz für Nepomuk in Arbeit

Baloo: Ersatz für Nepomuk in Arbeit: Geht es nach dem Willen des Nepomuk-Entwicklers Vishesh Handa, soll Nepomuk durch eine Neuentwicklung unter dem Namen »Baloo« ersetzt werden. Als...
  2. Goophone i5C: Smartphone-Ersatz für das Handgelenk

Goophone i5C: Smartphone-Ersatz für das Handgelenk: Während es bereits etliche Smartwatches gibt, die die Funktionalität eines Smartphones erweitern, gibt es nur wenige, die als eigenständiges Gerät...
  3. Ersatz für seurity = share

Ersatz für seurity = share: Hallo, ich habe einen alten samba Server laufen, der mit security = share fäuft. Da ich jetzt den Server auf SLES 11.1 umstelle und der...
  4. Ubuntu für Android macht Smartphone zum Desktop-Ersatz

Ubuntu für Android macht Smartphone zum Desktop-Ersatz: Canonical hat »Ubuntu für Android« angekündigt, eine Erweiterung für Android, die aus dem Smartphone einen vollwertigen Desktop macht, wenn es...
  5. Ersatz für planner gesucht

Ersatz für planner gesucht: Hallo da ja die projectmanagementsw planner im Debian - Debian/Sid-Repo nicht mehr vorhanden ist, suche ich jett eine Alternative. Hat jemand...