Icons im Arbeitsplatz hinzufügen

A

Alarich

Tripel-As
Morgen,

ich möchte ein neues Laufwerk-Icon unter SuSE 9.2 im Arbeitsplatz hinzufügen. Also Rechtsklick -> Verknüpfung hinzufügen . Leider klappt dies nicht, auch nicht als root. Wenn ich dasselbe auf dem Desktop mache, geht es.
Wie kann ich das im Arbeitsplatz machen?
Danke schon mal soweit von mir,

Alarich
 
Gibt es überhaupt sowas wie einen Arbeitsplatz bei Kde ?
Tut mir leid aber ich verstehe nicht was du meinst.

Was für einen Wm hast du ?
Mach mal einen Screenshot mit dem Arbeitsplatz drauf den du meinst.
 
Iehhgitt muss Suse immer alles so Windowslike machen ?

ja dann ist es natürlich klar dass es nicht geht weil Media ein Interface ist wo solche Sachen nicht anlegen aber eigendlich erscheint im Mediainterface ein Icon sobald du eine Cd einlegst.
 
Morgen,

mit CD-Laufwerken, USB-Sticks und auch mit den Festplatten für Linux und das Windows C Laufwerk gibt es auch keine Probleme. Ich hätte halt nur gern ein Symbol für mein zweites Windows Laufwerk D: auch drin.
Der Arbeitsplatz ist ein Symbol für /drives://, soweit ich hier sehe.

Alarich
 
Ist das "Laufwerk D:" denn gemountet?

MFG

Dennis
 
Ja, Laufwerk D ist gemountet. Ein Eintrag in der fstab existiert ebenfalls. Ich kann über den Konqueror direkt auf das Laufwerk unter /windows/D zugreifen.
Zu meinem Glück fehlt jetzt halt nur noch die Verknüpfung, dann ist auch der letzte Schönheitsfehler beseitigt.

MfG
Alarich
 

Ähnliche Themen

Batch-Datei Alternative unter Linux

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Printserver auf Samba Server installieren

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben