Icons auf Desktop verschwunden

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von pc-nico, 02.07.2007.

  1. #1 pc-nico, 02.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzten hat sich Gnome irgendwie aufgehangen... die icons auf dem Desktop sind verschwunden und auch rechtklick auf dem Desktop geht nicht mehr...

    jetzt nach dem neustart wird der Hintergrund nicht angezeigt und die Icons tauchen auch nicht auf...

    hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 02.07.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Vielleicht ist dein Nautilus tot? Schonmal mit nem anderen User versucht? Und gehen die Panels? (Die Startleisten)

    Gehts wieder wenn du in die Konsole "killall nautilus" eingibst?
     
  4. #3 pc-nico, 02.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    also mit anderen User hab ich noch nicht probiert, geht im moment allerdings nicht, weil zuviele Tasks offen...

    killall nautilus bringt bei der ersten eingabe keine Ausgabe... wenn ich es dann nochmals eingebe, bekomme ich "kein Prozess abgebrochen".....

    Icons tauchen aber nicht wieder auf.... Die Leisten gehen wunderbar....
     
  5. #4 gropiuskalle, 02.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist doch kein Problem - neuen user anlegen, neue Sitzung starten lassen, derweil läuft die alte Sitzung munter weiter.

    Bei vielen Kommandos wird kein großer Tanz veranstaltet, wenn die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde. Kommt keine Fehlermeldung, ist das Kommando ordnungsgemäß durchgeführt worden - und daraus leitet sich die zweite Ausgabe ab: nautilus war schon gekillt, also wurde "kein Prozess abgebrochen".
     
  6. #5 pc-nico, 02.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder, ich denke noch zu oft in der Windows Welt *g*

    also bei einem neuen Nutzer sind die Icons da...
    Liegt wohl an dem Profil... möchte es aber nicht löschen, da es ziemlich angepasst ist...

    hat jemand eine Idee?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue-dev, 02.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Einstellungen von Gnome nicht verändert hast kopier doch den settings Ordner von gnome aus dem neuen in den alten Benutzer.
    Ob Nautilus einen eigenen Ordner hat weiß ich nicht, aber das kannst du ja selber nachgucken.

    Die andere Möglichkeit wäre es das was du an Einstellungen behalten willst auf den neuen Benutzer zu kopieren.
     
  9. #7 pc-nico, 03.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp..

    es gibt im Profilordner direkt einen Ordner .nautilus

    habe diesen aus einem neuen Nutzer in meine Kopiert und den alten entsprechend überschrieben....

    Icons sind wieder da...

    thx
     
Thema:

Icons auf Desktop verschwunden

Die Seite wird geladen...

Icons auf Desktop verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen

    Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen: [gelöst] Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen Hallo Wie bekomme ich es hin, das die Festplattensymbole nicht mehr auf dem Desktop...
  2. Desktopicons verbergen

    Desktopicons verbergen: Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage, diesmal geht es um das Erscheinugsbild :) Und zwar will ich meinen Desktop mal völlig frei von...
  3. Icons auf Desktop verhindern

    Icons auf Desktop verhindern: Wie kann ich bei KDE verhindern, dass eingelegte CD/DVDs als Icon auf dem Desktop erscheinen? Ich benutze kubuntu 6.06 mit KDE 3.5. mfg thobit
  4. Desktop Icons

    Desktop Icons: Hi Die Icongröße kann man verstellen. Aber da sind die Texte abgekürzt Beispiel: Arbeits- platz Kann man das irgendwie ändern,...
  5. gnome desktop icons ändern

    gnome desktop icons ändern: Hi, kann mir jemand weiterhelfen? ich will das Icon für den Mülleimer ändern. weiß von euch einer, wie das geht?? thx