Icon im Benachrichtigungsfeld ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von plasticman, 29.06.2007.

  1. #1 plasticman, 29.06.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,


    ich wollte mal wissen wie ich das Linuxdc++ Icon im Gnome Benachrichtigungsfeld änder kann. Bei mir sieht das Icon nicht sonderlich gut aus und ich wollte dies äbdern.

    [​IMG]

    Weiss eine wo das Icon steckt?

    Im /home/.dc++ habe ich es nicht gefunden. Auch nicht in /usr/share/pixmaps

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich suche Icons (die tatsächlich an sehr vielen verschiedenen Orten hocken können) immer so:

    Code:
    locate *programmname*png*
    Klappt fast immer.
     
  4. #3 plasticman, 29.06.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke. So habe ich den Ort gefunden (/usr/share/linuxdcpp/icon.png)

    Ich konnte auch das Icon tauschen. Nur leider ist der Icon Hintergrund auch bei dem Neuen Icon nicht transparent. Wie bekomme ich das Icon transparent. Die Vorlage hat ja auch keinen Hintergrund.
     
  5. #4 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit Gimp ausschneiden und auf eine transparente Ebene legen wäre eine gute Möglichkeit. Das ist eigentlich nicht besonders schwer, versuch's mal.
     
  6. #5 plasticman, 29.06.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das Icon hat ja einen transparenten Hintergrund. Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  7. #6 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beim KDE-Kicker klappt das immer super. Ich denke, als einzige vernünftige Möglichkeit bleibt Dir der Umstieg von GNOME auf KDE.

    Womit ich sagen will: sorry, keine Ahnung, warum das nicht hinhaut.
     
  8. #7 plasticman, 29.06.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Ahhhhh....nein.....ich mag KDE nicht. Dann lieber Windows 3.1 :D
     
  9. #8 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das wäre natürlich auch eine wohldurchdachte Alternative. Hauptsache, es sieht gut aus.
     
  10. #9 plasticman, 29.06.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte natürlich nur ein Witz sein. Aber ehrlich gesagt bin ich mit Gnome eigentlich sehr zufrieden. Mit Gnome und KDE verhält es sich doch wie mit dem HSV und St. Pauli. Man kann nicht mit seinem Herzen für beide sein.

    Eigentlich hatte ich nur vor mich um die Kleinigkeiten zu kümmern die mich so stören.
     
  11. #10 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hatte den Witz schon kapiert, wollte doch nur mitmachen. :)
     
  12. #11 plasticman, 30.06.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aber nochmals zurück zum Thema. Warum wird im Benachrichtigungsfeld das Icon immer mit diesem grauem Hintergrund dargestellt? Das ist so bei linuxdc++ und dem HLSW clone XQF. Dieselben Programma haben föllig einwandfreie Icons als Schnellstarter. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Ich finde das sieht unsauber aus.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gropiuskalle, 30.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm - also einen Tipp hätte ich noch parat, ich weiß aber nicht, ob sich das bei GNOME auch so verhält: Manchmal werden nicht-rechteckige Icons bei mir genauso dargestellt, nachdem ich sie in den Kicker gelegt habe, auch wenn ich den Kicker Testhalber verbreitere, habe ich manchmal diesen Effekt. Nach einem Neustart von KDE sieht das dann wieder aus wie gewünscht. Versuchs doch mal.
     
  15. #13 plasticman, 30.06.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Leider nichts :(
     
Thema:

Icon im Benachrichtigungsfeld ändern

Die Seite wird geladen...

Icon im Benachrichtigungsfeld ändern - Ähnliche Themen

  1. IoT: Ingenic Semiconductor stellt Newton2 vor

    IoT: Ingenic Semiconductor stellt Newton2 vor: Die chinesische, auf die Herstellung von SoCs spezialisierte Firma Ingenic Semiconductor hat den Ingenic Newton2 vorgestellt. Dabei handelt es...
  2. CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

    CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon: Hi ich bin gerade von Ubuntu nach CentOS megriert und wollte mir das erste mal auf meinen neuen System unter Anwendungen>Entwicklung einen Eintrag...
  3. Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche

    Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche: Vom 22. bis 24. November 2013 findet im Karlsruher Institut für Technologie die Wikicon 2013 statt. Die WikiConvention ist das Treffen der...
  4. IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3

    IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3: Der taiwanesische Hersteller IFA präsentiert auf der IFA sein neues Android-Tablet Iconia A3. Das Gerät verfügt über ein 10-Zoll-Display und einen...
  5. Citrix-Icons

    Citrix-Icons: Hallo Wisst ihr vielleicht wie ich bei der Citrix Plattform, wenn ich z.B Excel oder Outlook aufmache und danach das programm minimiere, die...