Icon im Benachrichtigungsfeld ändern

plasticman

plasticman

Mitglied
Moin moin,


ich wollte mal wissen wie ich das Linuxdc++ Icon im Gnome Benachrichtigungsfeld änder kann. Bei mir sieht das Icon nicht sonderlich gut aus und ich wollte dies äbdern.

http://img85.imageshack.us/img85/268/bildschirmfotokm8.png

Weiss eine wo das Icon steckt?

Im /home/.dc++ habe ich es nicht gefunden. Auch nicht in /usr/share/pixmaps

Gruss
 
Ich suche Icons (die tatsächlich an sehr vielen verschiedenen Orten hocken können) immer so:

Code:
locate *programmname*png*

Klappt fast immer.
 
Danke. So habe ich den Ort gefunden (/usr/share/linuxdcpp/icon.png)

Ich konnte auch das Icon tauschen. Nur leider ist der Icon Hintergrund auch bei dem Neuen Icon nicht transparent. Wie bekomme ich das Icon transparent. Die Vorlage hat ja auch keinen Hintergrund.
 
Mit Gimp ausschneiden und auf eine transparente Ebene legen wäre eine gute Möglichkeit. Das ist eigentlich nicht besonders schwer, versuch's mal.
 
Das Icon hat ja einen transparenten Hintergrund. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • linuxdcpp-icon.png
    linuxdcpp-icon.png
    1 KB · Aufrufe: 11
Beim KDE-Kicker klappt das immer super. Ich denke, als einzige vernünftige Möglichkeit bleibt Dir der Umstieg von GNOME auf KDE.

Womit ich sagen will: sorry, keine Ahnung, warum das nicht hinhaut.
 
Das wäre natürlich auch eine wohldurchdachte Alternative. Hauptsache, es sieht gut aus.
 
Ahhhhh....nein.....ich mag KDE nicht. Dann lieber Windows 3.1

Das sollte natürlich nur ein Witz sein. Aber ehrlich gesagt bin ich mit Gnome eigentlich sehr zufrieden. Mit Gnome und KDE verhält es sich doch wie mit dem HSV und St. Pauli. Man kann nicht mit seinem Herzen für beide sein.

Eigentlich hatte ich nur vor mich um die Kleinigkeiten zu kümmern die mich so stören.
 
Hatte den Witz schon kapiert, wollte doch nur mitmachen. :)
 
Aber nochmals zurück zum Thema. Warum wird im Benachrichtigungsfeld das Icon immer mit diesem grauem Hintergrund dargestellt? Das ist so bei linuxdc++ und dem HLSW clone XQF. Dieselben Programma haben föllig einwandfreie Icons als Schnellstarter. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Ich finde das sieht unsauber aus.
 
Hmmm - also einen Tipp hätte ich noch parat, ich weiß aber nicht, ob sich das bei GNOME auch so verhält: Manchmal werden nicht-rechteckige Icons bei mir genauso dargestellt, nachdem ich sie in den Kicker gelegt habe, auch wenn ich den Kicker Testhalber verbreitere, habe ich manchmal diesen Effekt. Nach einem Neustart von KDE sieht das dann wieder aus wie gewünscht. Versuchs doch mal.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

nginx & 403 mit Grav

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

Festplatte auf SD Karte umziehen

Zurück
Oben