ICH9 Ethernet will nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Fux, 11.09.2007.

  1. Fux

    Fux Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade frisch ein DG33BU von intel eingebaut, da das alte DG965SS, welches ich vorher drin hatte, beim Start immer über den Core2Quad meckerte. Den ünterstützt es offiziell nicht.

    Das DG33BU hat den ICH9 onBoard. Soweit funzt alles ganz gut - nachdem ich meine Kernel-Zeile um "pci=nommconf" ergänzt habe.

    Leider will die NW-Karte nicht mitspielen. lspci zeigt zwar
    00:19.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82801I (ICH9 Family) Gigabit Ethernet Controller (rev 02) - aber das war's dann auch schon. Das Laden des Moduls e1000 schlägt fehl.

    Für Ubuntu gibt es wohl einen e1000-ich9-Patch. Ich setze jedoch Debian ein und habe außerdem einen Vanilla-Kernel am Laufen - kann also mit dem fertigen Kernel von Ubuntu nix anfangen.

    Weiß jemand einen guten Rat?

    Vielen Dank im Voraus!
    Fux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

  4. Fux

    Fux Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank!

    Dieser Treiber funzt.


    Grüße
    Fux
     
Thema:

ICH9 Ethernet will nicht

Die Seite wird geladen...

ICH9 Ethernet will nicht - Ähnliche Themen

  1. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  2. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  3. usb2ethernet

    usb2ethernet: Hi, kennt jemand usb2ethernet-adapter? funktionieren die auch in geswitchten netzen? Danke!
  4. NetwerkManager erkennt Wlan Karte als Ethernet

    NetwerkManager erkennt Wlan Karte als Ethernet: Ich benutze ArchLinux mit einem eigenen Kernel, weil ich KMS schonmal testen wollte. Das Problem tritt nicht mit dem Arch Kernel auf sondern nur...
  5. Probleme mit ATA over Ethernet

    Probleme mit ATA over Ethernet: Hi Leute, hat irgendjemand hier schon mal mit ATA over Ethernet gearbeitet? Mein Ziel bei der Sache ist folgendes: Ich habe in meinem Zimmer nur...