ich weiß jetzt nich, ob das schon bekannt ist...aber ich poste es mal trotzdem

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von chaos_23, 04.06.2005.

1. #1 chaos_23, 04.06.2005
    chaos_23

chaos_23 amateur animateur

http://shipit.ubuntulinux.org/

Dort kann man sich KOSTENLOS Ubuntudistris in n-facher-Ausführung bestellen und per Postversandt [übersee !!! kostenlos !!!!] zustellen lassen.

Also ich hab mir einen Satz von ca. 50 CD-ROM bestellt. :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 angelsfall, 04.06.2005
    angelsfall

angelsfall Routinier

Ehrlich: wozu brauchst du 50 Kopien? Ich finde den Service wirklich gut, aber für die kostet das Geld, und sich einfach mal so 50 davon zu bestellen finde ich nicht grade witzig (und damit auch noch zu prahlen), es sei denn, du hast nen guten Grund (z.B. Event, wo du sie verteilst). Wenn dies nicht der Fall ist, ist das alles andere als altruistisch, was ja die Linuxgemeinde eigentlich repräsentiert. Denk mal drüber nach.

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

Also ich habe mir auch 10 exemplare bestellt.2 für mac, den rest für x86. bin gespannt wann die ankommen. warte schon seit anfang april drauf :D

5. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

@ chaos_23: 50 Stück?
    @ saiki: 10 Stück?

Wieso so viele?
    Nur weils umsonst ist?
    Also ich muss angelsfall Recht geben.

6. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Öhm.
    Habt ihr keine Flatrate oder warum bestellt ihr sowas ??

Ich seh das ja zum Verteilen ein, aber alles andere ist definitv das gegenteil von Sozial !.
    Es soll Menschen geben für die das was echt tolles ist weil kein Geld und keine Flat, aber jeder , wirklich jeder Deutsche sollte wohl nicht zu diesen Menschen gehören , oder irre ich mich da ??

7. #6 chaos_23, 04.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2005
    chaos_23

chaos_23 amateur animateur

@angelsfall

Also, ich muß mir eingestehen, daß ich soweit garnicht gedacht habe. Mir liegt es fern Schaden anzurichten und eine gute Sache in Verruf zu bringen.

Meine Motivation ist, daß ich diese CD-ROM an der UNI verteilen will, bzw. für Verbreitung zu sorgen [nicht das jetzt der Eindruck entsteht, ich sei ein Geist von "verblenderter Mission" :brav: ].

8. #7 angelsfall, 04.06.2005
    angelsfall

angelsfall Routinier

Naja, ist nett, dass du das alles an deine Kommilitonen/Profs verteilen willst, dennoch sind grade die Unis die, die den Vertrieb von Distributionen durch das Bereitstellen von Mirrors, die über eine sehr gute Anbindung verfügen, fördern. Und wie oben schon erwähnt, es hat fast jeder DSL, bzw Freunde/Schule, über die er sowas beziehen kann, und dann noch wesentlich schneller als sich das von Übersee zukommen zu lassen. Der Service richtet sich zwar an jedermann, jedoch ist auch in jedermanns Ermessen gelegt, darüber zu Urteilen, ob er das braucht, oder es den Leuten zu überlassen, die nicht über die Möglichkeiten verfügen, die wir hier haben. Der Anbieter wird sicher auch nicht über endlos Reserven verfügen. Dann gehen eventuell die Leute leer aus, die es wirklich gebraucht hätten.
    Das ist jetzt kein persönlicher Angriff, aber vielleicht sollte man bei sowas doch mal vorher darüber nachdenken und sich nicht über alles Kostenlose gleich hermachen.

9. #8 theborg, 04.06.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Ich finde es auch scheisse nur weils kostenlos ist solte mann es nicht ausnutzen es sei den es kommt von ms *G* ich hab mir vor kurtzen eine bestelt da ich nicht über die bandbreite verfüge mir das zu saugen und jeder der es braucht soll es sich selber bestellen ob wohl mir aufgefalen ist das 10stk als standart gesetzt sind.

10. #9 bananenman, 04.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2005
    bananenman

bananenman Routinier

naja - meinem freund micha kann ich eine selbstgebrannte in die hand drücken. meinem freund faxe auch - obwohl der es für seinen kleinen business einsetzen würde. aber firma meier, der örtlichen berufsschule oder der örtlichen feuerwehr kann ich keine selbstgebrannte cd zustecken - zumindest nicht offiziell. jetzt werden einige rufen "hängt ihn höher! die firma soll dafür zahlen, die verdient geld damit! die schule soll dafür zahlen, die hat ein eigenes budget für software! die feuerwehr soll dafür zahlen -- mir fällt grad nichts ein -- ...!

nein, niemand soll dafür zahlen. die cd's kostenfrei anzubieten ist eine freiwillige aktion um möglichst viele mit linux im allgemeinen und ubuntu/kubuntu im besonderen in näheren kontakt zu bringen - und derjenige der die rechnung bezahlt hat höchstwahrscheinlich genug auf der kante, sonst würde er das nicht finanzieren.

ganz klar: wenn ich 50 cd's bestelle, muss ich die auch verteilen - wer die dinger in seinem wohnzimmerschrank hortet hat das system und noch einiges mehr nicht verstanden. wer aber 50 sinnvoll verteilen kann, soll auch so viele bestellen.

mfg

bananenman

11. saiki

saiki Bratwurstgriller

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine. Und auf dem Bestellformular stand extra, dass man mehr bestellen soll und 10 CDs ne gute wahl wären. 2xppc und 8x x86 war die vorgabe.

12. #11 angelsfall, 05.06.2005
    angelsfall

angelsfall Routinier

Ja, wir diskutieren irgendwie auf dünnem Eis, da keiner den genauen Hintergrund kennt. Wahrscheinlich rentiert es sich für die Vertreiber auch eher, wenn man z.B. 10 Stück bestellt, als eine. Die Versandkosten werden sicher nicht so stark ansteigen. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung. Also, dann verteilt mal sinnvoll CDs ;)

13. Dackel

Dackel Tripel-As

ich habe 10x x86 und 1x AMD 64 bestellt und werde die in der Schule verteilen...

14. #13 daniel.h, 05.06.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Ich habe mir 10 CDs bestellt und werde die in der Schule verteilen :)
    Ubuntu hat nen reichen Maintainer und da können die sich solche Werbemaßnahmen leisten.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 crakkstuh, 05.06.2005
    crakkstuh

crakkstuh Mitglied

hab mir gerade 10 bestellt, 8 x x86 1x powerpc und 1x amd64, da behalt ich eins für mich, eins ins geschäftsarchiv und die andern gehn an die studenten raus, sowas is in 7 mins raucherpause weg. powerpc version kommt auch ins archiv und die amd64 version nehm ich nach hause :)

17. wurmus

wurmus Tripel-As

also ich hatte mir schon vor 6 wochen 35 stück bestellt und die soond noch nicht da. ich werde (wenn sie denn mal ankommen) alle in der schule verteilen, an einige Lehrer auch.

naja ich hoffe mal das die bald kommen.

~wurmus~

PS: meint ihr ich sollte nochmal bestellen ich meine vll hab ich irgendwas falsch gemacht...

Thema:

ich weiß jetzt nich, ob das schon bekannt ist...aber ich poste es mal trotzdem

Die Seite wird geladen...

ich weiß jetzt nich, ob das schon bekannt ist...aber ich poste es mal trotzdem - Ähnliche Themen

1. Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin

Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin: Meizu und Canonical haben im chinesischen Microbloggingdienst Weibo Hinweise auf eine gemeinsame Vorstellung beim nächste Woche stattfindenden...
  2. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  3. Offizielle Freigabe von Perl 6 möglicherweise noch in diesem Jahr

Offizielle Freigabe von Perl 6 möglicherweise noch in diesem Jahr: Perl-Erfinder Larry Wall hat verkündet, dass Perl 6 nach Möglichkeit kurz vor Weihnachten dieses Jahres in Version 1.0 erscheinen und damit eine...
  4. .cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern

.cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern: Hallo allesamt :) ich hab ein kleines Problem. Ich will mittels eines Shell Skriptes in einer Datei die Namensgebung einiger Geräte ändern. Ich...
  5. Meizu M1 Mini soll gerüchteweise erstes Ubuntu-Phone werden

Meizu M1 Mini soll gerüchteweise erstes Ubuntu-Phone werden: Glaubt man Meldungen in den Meizu.news auf der chinesischen Internet-Plattform Weibu, so soll das Meizu M1 Mini bereits am 28. Januar vorgestellt...