Ich suche folgendes :)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von simplex, 23.11.2004.

  1. #1 simplex, 23.11.2004
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hiho :)

    Bin stolzer Besitzer von Linux 9.2 und möchte mich so langsam schon alleine aus beruflichen Gründen in Linux einarbeiten.

    Ich suche einen ICQ-Messanger, der Trillian ähnelt und vor allem Umlaute erkennt. Bei den "Standard" Messangern, erhalte ich immer eine Fehler, wenn mir jemand versucht Wörter mit Umlauten zu senden..

    Danke Danke!!

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 23.11.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    versuch mal kopete oder sim-icq

    mfg frank

    ps: nebenbei! es gibt kein linux 9.2! höchstens ein suse 9.2
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Gaim funktioniert bei mir auch mit Umlaute.
     
  5. #4 redlabour, 23.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Welche ? Kopete und GAIM ? Schau mal in den Einstellungen bei beiden welche Kodierung eingestellt ist.
     
  6. #5 marcelcedric, 23.11.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    SIM

    mfg

    PS: Es heißt SuSE Linux 9.2 nicht Linux 9.2. :-P
     
  7. #6 Lord Kefir, 23.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Der berühmte Einsteigerfehler... hehehe :P

    Ist nicht bös' gemeint!

    Mfg, Lord Kefir
     
  8. #7 Kulfadir, 23.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2004
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Jup das Problem kenn ich !
    Die Lösung: Du must unter Yast anstatt UTF8 die iso anwählen dann klappts!

    Also:
    1. Yast öffnen
    2. Unter Sytem Editor für /etc/sysconfig-Dateien auswählen
    3. darunter /System/Environment/Language/RC_LANG
    4. den Wert ändern von de_DE.UTF-8 auf de_DE.ISO-8859-1

    das ganze beenden
    und schon klappts.
    Übrigens der Fehler triit nicht nur auf wenn du was beekommst sondern auch das was du aussendest. Obwohl das auf deiner Seite nicht ersichtlich ist
     
  9. #8 Lord Kefir, 24.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir noch glatt ein: centericq gibt es ja auch noch. Die Konsole wird ja leider viel zu oft vernachlässigt :(

    http://konst.org.ua/centericq/

    Nicht jedermanns Geschmacksache, aber ruhig mal ausprobieren...

    Mfg, Lord Kefir
     
  10. #9 simplex, 24.11.2004
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    moin moin :)

    danke danke...

    und wegen dem fehler da :D nobody is perfect ;) und ich stehe dazu, dass ich nen anfänger bin *hrhrhr*

    so far

    micha
     
  11. #10 simplex, 24.11.2004
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg

    Hm..genau das hab ich gemacht /=
    jedoch klappt es leider nicht...

    was nun?
     
  12. #11 qmasterrr, 24.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ysm ist auch was schönes, da er aber etwas wie trillan möchte, fällt es ebenso wie centericq weg...
     
  13. #12 Lord Kefir, 24.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte centericq ja auch nur mal am Rande erwähnen... ;)

    Mfg, Lord Kefir
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simplex,

    bei Gaim stellst du die Kodierung für jedes Konto einzeln ein.

    Das findest du unter "Weitere Optionen" in Bearbeitungsfenster des jeweiligen Kontos.

    Evtl. solltest du dir überlegen, iso-8859-15 zu nehmen. Dann steht dir sogar das €-Symbol zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    CEROG
     
  16. #14 simplex, 25.11.2004
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    juhu :)

    okeh....also wenn mir jemand was von icq schickt, gibt es keine probleme mehr..aber wenn es von trillian kommt..naja..ich gebe net auf *hehe* learning by doing ;)


    bye bye
     
Thema:

Ich suche folgendes :)

Die Seite wird geladen...

Ich suche folgendes :) - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...