ich möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Hammerhart, 15.09.2008.

1. #1 Hammerhart, 15.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    Hammerhart

Hammerhart Jungspund

Hallo Allerseits,

ich habe mich kürzlich hier im Unixboard registriert und möchte mich mal nur kurz vorstellen. Seit einigen Wochen nutze ich Ubuntu 8.04. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einige Zeit Kontakt zu Kanotix, Dualbootsystem mit XP, mit dem ich aber nicht so gut zurecht kam, ich hatte einfach nicht genug Erfahrung mit Linux und SID ist wohl für Anfänger gar nichts, die Frikelei war für mich als Windows-User sehr anstrengend und Linux war wieder vom Tisch, allerdings hatte ich es immer noch im Hinterkopf. Ich habe mir dann ein Notebook mit Vista gekauft. Bei Vista hatte ich aber noch mehr das Gefühl, das der Computer eigentlich nicht mir sondern MS gehört und der ganze Aufwand mit Antivirus, Antispy und Co. war mir dann doch zu viel. Vista fraß sich immer mehr fest und wurde langsamer und langsamer, kennt man ja von vorherigen Versionen. Als nach einem Windows-Update das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt wurde, fuhr ich zum Supermarkt und holte mir eine Zeitschrift mit einer Ubuntu8.04-CD und installierte es sofort. Es lief auf meinem HP Pavilion DV6245eu sofort ohne irgendwelche Probleme. So, nun ging es los. Ich stellte fest das doch etwas von Kanotix hängen geblieben ist, das war schon klasse. Ich las mich durch etliche Wikis und HowTo's, kaufte mir das Buch -Shell, Programmierung für Unix und Linux- von Rainer Krienke. Dies habe ich zwar noch nicht durch, aber die Konsole habe ich schon recht gut kennen- und lieben gelernt. Nun habe ich meinen Desktop-Computer noch zusätzlich als Print-, Web-, SSH- und Fileserver mit Ubuntu8.04 eingerichtet. Es klappt bisher alles wirklich super und ich kann mir eine neue Zeit mit Windows absolut nicht mehr vorstellen. Die jetzt gewonnene Freiheit gebe ich nicht mehr auf.

Ich hoffe nun, das ich Euch nicht zu sehr gelangweilt habe. Ich bin überzeugt, das ich hier bei Euch gut aufgehoben bin und hoffentlich kann ich auch irgendwann etwas zu dieser Community beitragen.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 15.09.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Tach und willkommen im ub! :)

4. #3 hagbard celine, 17.09.2008
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

willkommen im ub ...
    aller anfang ist schwer ich hab vor vier jahren mit debian woody angefangen und es war auch kein zuckerschlecken, brauchte über ein monat es so einzurichten, dass der xserver auf mein ibm 310ed p1 laptop lief, nun ist linux part of my life ...
    bei fragen schäm dich nciht sie zu posten, hier findest du hilfe ...

5. #4 Floh1111, 17.09.2008
    Floh1111

Floh1111 Realist

Na das nenn ich mal nen Start :D

Herzlich willkommen im Unixboard!

Bye
    Floh1111

6. #5 saeckereier, 18.09.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

moin moin!

7. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Auch von mir: Herzlich willkommen im Unixboard!

Schön wenn sie neue Mitglieder die Zeit nehmen, sich hier mal offiziell vorzustellen.

Viele Grüße

Andre

8. #7 kostjaXP, 18.09.2008
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

Cheerio! Wirklich tolle Geschichte! Ich finde vor allem schön, wie du die ganzen Probleme lösungsorientiert angehst! (Zumindest nach meinem Eindruck! ;) )

Sei willkommen!

9. #8 GendoIkari, 18.09.2008
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

Na dann, viel Erfolg mit deinem System! ;)

10. #9 supervisor, 18.09.2008
    supervisor

supervisor Eroberer

hiho

11. #10 Hammerhart, 18.09.2008
    Hammerhart

Hammerhart Jungspund

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Das freut mich wirklich sehr.

12. #11 Tux-Forever, 18.09.2008
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

auch von mir ein herzliches willkommen :)
    immer wieder schön zu lesen wenn jemand linux für sich entdeckt :)

13. #12 posiputt, 18.09.2008
    posiputt

posiputt zwar!

tach!

das problem in dem system, ja, ist das system, ja!

14. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ixs

ixs Foren As

Herzlich Willkommen,

mach Dir nichts daraus, aller Anfang ist schwer. Als ich es damals in der Ausbildung gelernt hatte habe ich/wir :D auch nichts verstanden. Doch dann als ein Freund von mir die Anfangszuege (installieren) erklaert hatte, kam ich auch nicht mehr los.

viel Erfolg!!!
    und keine Angst zu fragen! :D

16. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Huhu Hammerhart,

schön, eine neue ID vorgestellt zu bekommen. :)

In diesem Sinne, viel Spaß auf Unixboard!

Thema:

ich möchte mich kurz vorstellen

Die Seite wird geladen...

ich möchte mich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

1. Möchte mich auch vorstellen !

Möchte mich auch vorstellen !: Hallo, Auch ich möchte mich hier kurz vostellen, zu mienr Person gibts eigentlich nicht viel zu sagen Ich denke ich habe dieselben Interessen...
  2. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  3. Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten

Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten: Der Fedora-Entwickler Zbigniew JÄ™drzejewski-Szmek, der unter anderem Co-Maintainer von Systemd für die Distribution ist, hat für Fedora 22 einen...
  4. Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen

Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen: Docker ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen und Projekte bedienen sich der Container-Technik. Bei Red Hat arbeitet Daniel Walsh an der...
  5. Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren

Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren: Das Tor-Projekt hat bekannt gegeben, die Firefox Erweiterung Torbutton aus Mozillas Add-on-Repositorium zu entfernen. Die Erweiterung sei zu...