ich möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Hammerhart, 15.09.2008.

  1. #1 Hammerhart, 15.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    Hammerhart

    Hammerhart Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe mich kürzlich hier im Unixboard registriert und möchte mich mal nur kurz vorstellen. Seit einigen Wochen nutze ich Ubuntu 8.04. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einige Zeit Kontakt zu Kanotix, Dualbootsystem mit XP, mit dem ich aber nicht so gut zurecht kam, ich hatte einfach nicht genug Erfahrung mit Linux und SID ist wohl für Anfänger gar nichts, die Frikelei war für mich als Windows-User sehr anstrengend und Linux war wieder vom Tisch, allerdings hatte ich es immer noch im Hinterkopf. Ich habe mir dann ein Notebook mit Vista gekauft. Bei Vista hatte ich aber noch mehr das Gefühl, das der Computer eigentlich nicht mir sondern MS gehört und der ganze Aufwand mit Antivirus, Antispy und Co. war mir dann doch zu viel. Vista fraß sich immer mehr fest und wurde langsamer und langsamer, kennt man ja von vorherigen Versionen. Als nach einem Windows-Update das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt wurde, fuhr ich zum Supermarkt und holte mir eine Zeitschrift mit einer Ubuntu8.04-CD und installierte es sofort. Es lief auf meinem HP Pavilion DV6245eu sofort ohne irgendwelche Probleme. So, nun ging es los. Ich stellte fest das doch etwas von Kanotix hängen geblieben ist, das war schon klasse. Ich las mich durch etliche Wikis und HowTo's, kaufte mir das Buch -Shell, Programmierung für Unix und Linux- von Rainer Krienke. Dies habe ich zwar noch nicht durch, aber die Konsole habe ich schon recht gut kennen- und lieben gelernt. Nun habe ich meinen Desktop-Computer noch zusätzlich als Print-, Web-, SSH- und Fileserver mit Ubuntu8.04 eingerichtet. Es klappt bisher alles wirklich super und ich kann mir eine neue Zeit mit Windows absolut nicht mehr vorstellen. Die jetzt gewonnene Freiheit gebe ich nicht mehr auf.

    Ich hoffe nun, das ich Euch nicht zu sehr gelangweilt habe. Ich bin überzeugt, das ich hier bei Euch gut aufgehoben bin und hoffentlich kann ich auch irgendwann etwas zu dieser Community beitragen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 15.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tach und willkommen im ub! :)
     
  4. #3 hagbard celine, 17.09.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    willkommen im ub ...
    aller anfang ist schwer ich hab vor vier jahren mit debian woody angefangen und es war auch kein zuckerschlecken, brauchte über ein monat es so einzurichten, dass der xserver auf mein ibm 310ed p1 laptop lief, nun ist linux part of my life ...
    bei fragen schäm dich nciht sie zu posten, hier findest du hilfe ...
     
  5. #4 Floh1111, 17.09.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Na das nenn ich mal nen Start :D

    Herzlich willkommen im Unixboard!

    Bye
    Floh1111
     
  6. #5 saeckereier, 18.09.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    moin moin!
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir: Herzlich willkommen im Unixboard!

    Schön wenn sie neue Mitglieder die Zeit nehmen, sich hier mal offiziell vorzustellen.

    Viele Grüße

    Andre
     
  8. #7 kostjaXP, 18.09.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Cheerio! Wirklich tolle Geschichte! Ich finde vor allem schön, wie du die ganzen Probleme lösungsorientiert angehst! (Zumindest nach meinem Eindruck! ;) )

    Sei willkommen!
     
  9. #8 GendoIkari, 18.09.2008
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Na dann, viel Erfolg mit deinem System! ;)
     
  10. #9 supervisor, 18.09.2008
    supervisor

    supervisor Eroberer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hiho
     
  11. #10 Hammerhart, 18.09.2008
    Hammerhart

    Hammerhart Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Das freut mich wirklich sehr.
     
  12. #11 Tux-Forever, 18.09.2008
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    auch von mir ein herzliches willkommen :)
    immer wieder schön zu lesen wenn jemand linux für sich entdeckt :)
     
  13. #12 posiputt, 18.09.2008
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    tach!

    das problem in dem system, ja, ist das system, ja!
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen,

    mach Dir nichts daraus, aller Anfang ist schwer. Als ich es damals in der Ausbildung gelernt hatte habe ich/wir :D auch nichts verstanden. Doch dann als ein Freund von mir die Anfangszuege (installieren) erklaert hatte, kam ich auch nicht mehr los.

    viel Erfolg!!!
    und keine Angst zu fragen! :D
     
  16. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Huhu Hammerhart,

    schön, eine neue ID vorgestellt zu bekommen. :)

    In diesem Sinne, viel Spaß auf Unixboard!
     
Thema:

ich möchte mich kurz vorstellen

Die Seite wird geladen...

ich möchte mich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich auch vorstellen !

    Möchte mich auch vorstellen !: Hallo, Auch ich möchte mich hier kurz vostellen, zu mienr Person gibts eigentlich nicht viel zu sagen Ich denke ich habe dieselben Interessen...
  2. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  3. Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten

    Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten: Der Fedora-Entwickler Zbigniew JÄ™drzejewski-Szmek, der unter anderem Co-Maintainer von Systemd für die Distribution ist, hat für Fedora 22 einen...
  4. Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen

    Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen: Docker ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen und Projekte bedienen sich der Container-Technik. Bei Red Hat arbeitet Daniel Walsh an der...
  5. Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren

    Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren: Das Tor-Projekt hat bekannt gegeben, die Firefox Erweiterung Torbutton aus Mozillas Add-on-Repositorium zu entfernen. Die Erweiterung sei zu...