Ich liebe Slackware! Kennt ihr schon slamd64?

M

me-$-on

Mitglied
Und ich finde es traurig, dass es nur so wenig über diese Distri hier zu lesen gibt.
Ich wollte das mal loswerden. :(
Wir seltenes Kraut hier könnten ja ne kleine Slackommunity bilden, wenn Interesse bestünde.
Für alle Interessenten:

www.slamd64.com

(Kann auch in den Sandkasten verschoben werden) 8)
Bis später mal.
 
Wie issn das dazu

gekommen?
Könnte schwören, nichts damit zu tun zu haben..... ( oder zumindest nicht dieses beabsichtigt zu haben)... seltsam.
 
Sowas kann passieren, wenn man beim Abschicken des Posts zwei mal oder mehr auf "Absenden" klickt.
 
Ok,

mn bracht selten Hilfe, wenn eine Distri einfach NUR läuft,wenn man VIEL Plan hat..... zu welchem Ziel ich mich gerade versuche, hinzubewegen.
Bis demnächst.
 
Da sich ja das meiste Wissen, was man auf anderen Distries gewonnen hat, auch auf Slackware bertragen lässt braucht man garnicht so viel Plan zu haben. Zumindest nicht, was diese Distrie im spaziellen betriff oder irre ich mich da?

Grüße, Blender3D
 
Da sich ja das meiste Wissen, was man auf anderen Distries gewonnen hat, auch auf Slackware bertragen lässt braucht man garnicht so viel Plan zu haben. Zumindest nicht, was diese Distrie im spaziellen betriff oder irre ich mich da?

Grüße, Blender3D

Nein, irrst dich nicht. Das wissen was bei Debian z.b gelernt habe konnte ich auf Arch anwenden usw.

Ist bei meisten Distris so wo man per hand alles konfigurieren muss :)
 
Also mit meinem Wissen ueber Debian kann ich bei Slackware wenig Punkte machen. Nicht zuletzt, weil das Initsystem ein anderes ist. *BSD-like halt. Gewhnungsbeduerftig, aber geht.
Und viele Konfigurationsdateien liegen auch woanders. Z.B habe ich die /etc/network/interfaces vermisst. Bis ich die /etc/rc.d/rc.intet1.con gefunden habe, hat es auch was gedauert.
Aber alles ist Gewohnheitssache, und mit Slackware kann ich mich ganz gut anfreunden.
 
Jep. Ich habe ja auch geschrieben, dass sich das meiste und nicht alles Wissen übertragen lässt. z.B. ist es schwer eine Distrie zu finden, auf der man mit dem man-Befehl oder generellen Konsolenbefehlen wie cd und ls nichts anfangen kann.

Grüße, Blender3D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ich liebe Slackware! Kennt ihr schon slamd64?

Umfrage zu Opensource bzw. FreeSoftware

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben