Ich Krieg kein XWindow nicht drauf

debian_usr73

debian_usr73

Jungspund
hi freunde
Ich bin der neue und hab sofort ne Frage. Mein Problem ist.
Ich habe aus dem Internet den debian gesaugt und hab es geschaff sie zu installieren.
Nur mein Problem ist Ich krieg kein KDE am Laufen.
Ich mache die einstellungen aber Trotzdem gibt er mir fehler an.
Hab zwar mir das Bericht angeschaut aber leider nicht verstanden.
Als Hardware habe ich
1 Grafikkarte Geforce 2 MX 200 64 MB.
2 Monitor ist ein Standard Monitor 15 Zoll.
3 Standard Maus Scroll Maus.
4 Standard Tastatur.
Alles Angegeben tortzdem kein erfolg. Bitte um Hilfe.
 
Hab vergessen dabei zu schreiben.
Ich aus dem Netz die Version 3.0 r2 geladen. und auf CD gebrannt.
Mit der Version hab ich es Installiert. Was mir aufgefallen ist er
installiert erst die woody version und dann geht er auf stabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also erst mal eine Frage:
Sind das deine ersten Gehversuche mit Linux?
Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle erst mal nicht mit Debian anfangen, da es meiner Meinung nach nicht unbedingt anfängerfreundlich ist.
Versuch doch z.b. mal dir ein aktuelles Knoppix zu besorgen und zu installieren, das basiert auch auf Debian.

Wenn du es trotzdem erst mal weiterversuchen willst, hier ein Link:
http://www.openoffice.de/linux/buch/x11.html

KDE und Woody: Also, das Problem ist, daß es für Woody ein veraltetes KDE gibt oder du greifst auf die Backports zurück, wovon ich dir als Newb allerdings abraten würde.

Debian Woody ist die Bezeichnung für Stable, das wird sich zwar bald ändern, aber noch ist es so.

Gruß, Apu
 
@ Apulanta:

Es gibt KDE 3.1.4 und ich glaube auch 3.1.5 als Stable für Woody. :] Wurde sogar hier im Board schon abgehandelt.
 
DaRaven schrieb:
@ Apulanta:

Es gibt KDE 3.1.4 und ich glaube auch 3.1.5 als Stable für Woody. :] Wurde sogar hier im Board schon abgehandelt.


Ups, sorry! Da siehste mal, wenn man/frau kein KDE und kein Woody nutzt sollte man/frau dazu wohl die Klappe halten ;)

Verzeiht mir meine Unwissenheit!

Gruß, Apu
 
ich hab schonmal debian aufgespielt. Das mehmals. Nur ist es ca. 1 1/5
Jahre her. Mit XWindow. Ich hab auch andere Linux versionen aufgespielt wie
z.B. Suse und Mandrake. nur Suse war zu einfach für mich da sie sofort mit der Grafischen
oberfläche installiert. Von den drei
Versionen gefiel mir doch debian am Besten. Ich brauch keine Mehreren Cds
sondern ich kann es direkt über das netz installieren.
Nur nicht die oberfläche. Da brauche ich ja Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Link, den Apulanta gepostet hat, wird es sehr gut erklärt, wie man es installiert....
 
die seite habe ich mehrmals gelesen und danach auch eingerichtet.
Nur kein Erfolg.
 
xf86cfg hab ich auch benutzt aber immer noch nichts. Jetzt stehe ich seit 2 tagen und immer noch
kein Erfolg. Aber ich bin Hardnäckig ich werde es schaffen so oder so.
 
ich will mit microsoft nichts zu tun haben.
Die zocken ja eee nur geld ab.
 
Das Problem hatte ich auch mal, habs gelöst indem ich Knoppix gebootet habe und mir einfach die fertig konfigurierte /etc/X11/XF86Config-4 ins ensprechende Verzeichnis kopiert habe.
 
wie krieg knoppix gebootet und wo finde ich ich die fertige datei.
 
Gebootet bekommste Knoppix wie jede andere Bootbare CD auch.

Und die Datei findeste, wie oben beschrieben, unter /etc/X11/XF86Config-4
 
bei mir wird x11 garnicht als verzeichnis angegeben
 
interressant ...
Code:
 # apt-get install xserver-xfree86
 # apt-get install xfs
 # apt-get install xfonts-base
 # apt-get install kdm/gdm/xdm
... sollte alles installieren, was du noch dafür brauchen könntest. Falls ich nichts vergessen habe, ist das Verzeichnis /etc/X11 nun vorhanden.

Hast es denn bei Knoppix gefunden?
 
Das nette Metapaket für alle X Abhängigkeiten heisst x-window-system.
Dir ist was komisches aufgefallen. Woody ist stable.
 
alles soweit ok nur kein desktop.
Ich weiss nicht mehr bescheid, bin wohl zu doof für linux.
 
debian_usr73 schrieb:
alles soweit ok nur kein desktop.
Ich weiss nicht mehr bescheid, bin wohl zu doof für linux.

und was heißt jetzt "alles soweit okay"?

was hast du denn inzwischen versucht?
kriegst du irgendwelche fehlermeldungen?

fragen über fragen....

gruß, apu
 
# apt-get install xserver-xfree86
# apt-get install xfs
# apt-get install xfonts-base
# apt-get install kdm/gdm/xdm
die sind drin nur sobalt ich kde starten will, macht er nicht mit bricht ab.
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu 9.04: Auflösung zu klein

GeForce 8400 GS Problem

Grub again :hilfe:

Zurück
Oben