Ich kann nichts mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von brabbelj, 27.04.2007.

  1. #1 brabbelj, 27.04.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte mir VirtualBox installieren das ging nicht er hat ewig geladen da hab ich abgebrochen. Jetzt kann ich nichts mehr installieren wenn ich auf "Hinzufügen und entfernen" und was anklicke lädt und lädt er nur ... dann bin ich mal in die Synaptic-paketverwaltung gegangen da kommt folgender Fehler:
    Code:
    E: Das Paket virtualbox muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
    E: Es ist ein interner Fehler beim Öffnen der zwischenspeicherten Paketliste aufgetreten (»1«): Bitte melden Sie diesen Fehler.
    
    Was ist schief gegangen? Wie soll ich vorgehen?

    und bei apt-get install kommt auch die VirtualBox kacke...

    Code:
    Das Paket virtualbox muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
    
    mfg
    brabbelj
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 27.04.2007
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo,

    versuch mal mit

    Code:
    sudo apt-get remove virtualbox
    VirtualBox, das ja anscheinend sowieso nicht geht zu deinstallieren.
    Müsste normalerweise das Problem lösen.

    Grüße,
    patlkli!
     
  4. #3 Custombrush, 27.04.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Ging bei mir eben auch nicht :(
    Code:
    Verifying archive integrity... All good.
    Uncompressing VirtualBox for Linux installation........
    VirtualBox Version 1.3.8 (Tue Mar 13 19:35:24 CET 2007) installation
    Please install the build and header files for your current Linux kernel.
    The current kernel version is 2.6.20-15-386
    Problems were found which would prevent VirtualBox from installing.
    Please correct these problems and try again.
    
     
  5. #4 brabbelj, 27.04.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hatte ich auch ausprobiert kommt folgendes:
    Code:
    E: Das Paket virtualbox muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
    
    und beim reinstallieren geht auch nicht...
     
  6. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Versuch mal:
    Code:
    dpkg --purge --force-all virtualbox
    Und dann mit apt neu installieren. Lass Synaptik weg.
     
  7. #6 brabbelj, 27.04.2007
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke es funkt wieder alles :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich kann nichts mehr installieren

Die Seite wird geladen...

Ich kann nichts mehr installieren - Ähnliche Themen

  1. sudo problem, kann nichts machen, auch nicht root werden!

    sudo problem, kann nichts machen, auch nicht root werden!: Hallo nochmal, nachdem ich auf meine letzte Frage den heißen Tip von Sam Linux bekommen habe, hab ich jeetzt ein kleines Problem damit: Für...
  2. LDAP Problem: Ich kann nichts zum Baum hinzufügen

    LDAP Problem: Ich kann nichts zum Baum hinzufügen: Ahoi! Ich hab ein kleines Problem mit LDAP. Ich wollte nur mal so zu verschiedenen Testzwecken einen LDAP-Server auf Basis von OpenLDAP...
  3. kann nichts mehr in .Trash verschieben

    kann nichts mehr in .Trash verschieben: hi, hab 2 fragen: 1. ich hab neulich den .Trash-root - folder meiner gemounteten partitionen geleert, das hab ich per script gemacht,...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus