ich kann mit K3b keine CD's brennen!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von held, 21.12.2003.

  1. held

    held Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal 'ne Frage: ich habe K3b (0.10) und SuSE Linux 9.0.
    Ich kann als normaler user keine CD's in K3b brennen und auch keine CDRW's löschen. Aber als root geht das!
    Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du mußt das K3B setup starten als root und deinen Usern im K3B freischalten ..
     
  4. held

    held Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich das setup starten? ich habe es schon mit den befehlen "k3bsetup", "k3b -setup" und in "k3b einrichten" probiert. ich weis nicht wo man die benutzer dort freischalten kann!
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 21.12.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Starte einfach das Programm selbst.

    Dann unter Einstellungen findest du den Einrichtungsassistenten. Den mal starten, dann must du das Root-Password eingeben und die Einstellungen durchgehen und kontrollieren. Danach beenden und man kann das Programm als normaler User benutzen.

    Es kann sein, dass das Fenster vom Einrichtungsassistent zu groß für deinen Bildschirm (so war es bei mir :rolleyes: ) ist. Das kannst du beheben, indem du das Fenster mit der Maus anklickst und festhälst und die Alt-Taste drückst. Dann kanst du das Fenster nach oben schieben und auch den Vorgang so abschliessen. :)
     
  6. held

    held Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :frage:
    irgendwie klappt das nicht oder ich bin zu blöd dafür. aber ich muss beim start des einrichtungsassistenten weder das root passwort eingeben, noch kann man dort etwas mit versch. benutzern einstellen!
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 21.12.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal bitte K3b 0.10.3 herunter und installiere das Paket einfach drüber.

    Dann probiere es noch mal mit der neuen Version. :)
     
  8. held

    held Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, das probiere ich jetzt mal.
     
  9. held

    held Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na das war erst ne Hilfe! jetzt geht gar nichts mehr! ich habe es versucht zu installieren, aber es ging nicht. das alte k3b geht jetzt aber auch nicht mehr. ich habe auch schon probiert es neu zu installieren, aber vergebens. es erscheint auf einmal nicht mehr in der software-liste von yast2!
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LinuxSchwedy, 25.12.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,

    bin jetzt ratlos ... :rolleyes:

    Habe vor zwei Wochen auf 0.10.3 upgedatet. Bei mir gab es keine Probleme. Habe zwar in den letzten Tagen nur 2 Daten-CDs gebrannt, dafür ohne Auffälligkeiten ... ;)
     
  12. held

    held Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    is schon ok, das alte zu installieren habe ich wieder hinbekommen.
    das neue benötigte nämlich irgendwelche bibliotheken. es kann sein, dass ich die nich mehr hatte oder neuere versionen habe, weil ich online update laufen lassen habe.
     
Thema:

ich kann mit K3b keine CD's brennen!

Die Seite wird geladen...

ich kann mit K3b keine CD's brennen! - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  5. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...