Ich kann keine Mp3 und Video datei abepielen

Joar weil der VLC seine eigenen Codecs mitbringt ;)
 
Also ich habe nun xine-lib installiert und libxine1 deinstalliert leider hat sich nicht viel getan, ich kann immer noch keine Avi's und DVD's abspielen.

*verwirrt* Also gab es 'libxine1' doch im Angebot? War das aus einer offiziellen Fedora-Quelle oder wie installierst Du Deine Pakete? Ich frage nur, weil ich mich so anfahren lassen musste...
 
</Yoda-Mode>
@gk

Da der TE schon die w32-codecs von Packman hatte, liegt die Vermutung nahe, daß er sich gleich noch das libxine1-Paket mit ins System "operiert" hat.

Ich finde in keiner aktuellen Anleitung "libxine1" für Fedora als Paketnamen.

@Lexis

Wie oft muß man es dir denn noch sagen?

Die Extrafunktionen befinden sich im Paket "xine-lib-extras-nonfree", aber das steht auch alles im Link von DennisM.

Den Player aus der Konsole starten, .. Du musst.

Code:
rpm -qa|egrep 'dvd|xine'

http://fedorawiki.de/index.php/Fehlende_Multimediafunktionen_nachrüsten

Es ist ganz einfach.

Entweder, die fängst endlich an, das zu tun, was man dir vorschlägt, oder es wird eben nichts mit mp3/avi und DVDs.

Es ist deine Entscheidung.

<Yoda-Mode>

Die Ratschläge der Helfer befolgen, .... du musst!

Sonst die dunkle Seite für immer, dich beherrschen wird.

:rtfm:
 
Ich finde in keiner aktuellen Anleitung "libxine1" für Fedora als Paketnamen.

Ich nämlich auch nicht, genausowenig in den Fedora-Repos, deswegen fragte ich nochmal nach. Scheint mir so, als würde sich Lexis Distrifremde Pakete ins System klemmen, und davon ist natürlich abzuraten. Immer schön mit dem Paketmanager installieren und nicht auf den Quatsch von gelegenheits-Fedorern wie mich hören...
 
ich habs nur kurz überflogen... daher bin ich mir nicht sicher ob du das schon probiert hast
versuchs mal damit
yum install mplayer
falls er das paket findet... sollte mp3/video gehen
Greetz Fabio
 
Also für .avi (zumindest Xvid) gibt es unter Ubuntu:

libxvidcore4

MfG,
Buchi
 
Ansonsten nochmal (wie es auch im link - tausendmal gepostet - steht:

Code:
yum install amarok-extras-nonfree mpeg2dec xvidcore

ggf wenn du KDE benutzt noch:
Code:
yum install kdemultimedia-extras-nonfree

damit sollte dann auf jedenfall alles klappen... xvidcore sollte deine avi unterstützen.
 

Ähnliche Themen

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

amarok: xine-engine kann keine mp3 abspielen

MP3 Problem

yum update probleme

Zurück
Oben