Ich kann keine Mp3 und Video datei abepielen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Lexis, 08.07.2007.

  1. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann unter Fedora 7 keine Mp3 oder Video's abspielen. Ich habe Win 32 Codecs schon installiert und auch von http://rpm.livna.org/livna-release-7.rpm die rpm herunter geladen und installiert. Ich habe auch die xine-mp3 dateien im Paket manager installiert. Irgendwie kann ich immer noch keine Mp3 und Video's abspielen was mich etwas verwundert, hab ich vielleicht irgend etwas vergessen?

    MfG

    Lexis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 08.07.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  4. #3 gropiuskalle, 08.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welches Verhalten löst denn der Versuch, eine Datei abzuspielen, aus? Welche Player benutzt Du und welche Art von Video-Format willst Du abspielen? Checke außerdem mal, ob wirklich alle codecs da sind - neben w32 sind das:

    • libxine1
    • libffmpeg0
    • mad
    • libdvdcss2
    • amarok-xine

    ...und alle player auf den neuesten Stand bringen.
     
  5. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ DennisM ich wollte xine-lib installieren aber er meldete mir dann: [('file /usr/lib/codecs from install of xine-lib-1.1.7-1.fc7 conflicts with file from package w32codec-all-20061022-0.pm.0', (7, '/usr/lib/codecs', 0L))]

    @ gropiuskalle ich möchte gerene mpeg bzw. avi und DVD's ab spielen. Ich benutze dazu den Totem Player, bei avi meldet er mir folgendes: Für das Abspielen dieses Videos werden folgende, nicht installierte Dekoder benötigt:
    MPEG-1 Layer 3 (MP3) decoder
    MPEG Video decoder
    Bei mpeg meldet er mir: Für das Abspielen dieses Videos wird das nicht installierte Plugin MPEG-1 System Stream demuxer benötigt.
    Bei DVD's meldet er mir: Dieser Medientyp (DVD) kann nicht von Totem wiedergegeben werden, da die dafür notwendigen Plugins nicht verfügbar sind.

    Ich benutze den Banshee Player um meine MP3 dateien abzuspielen. Bei dem Kommt keine fehler meldung aber vor dem Titel des liedes steht No Codec und das alles nach dem ich die vin dir oben genanten sachen installiert habe.....irgenwo hab ich ein fehler gemacht , fragt sich nur wo?^^

    MfG

    Lexis
     
  6. #5 DennisM, 08.07.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du dir mal den Link angeschaut?

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 gropiuskalle, 08.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Steht alles in dem link von DennisM - damit haut's bestimmt hin, also ackere den Maßnahmekatalog mal in Ruhe durch. totem-xine und xine-lib-extras-nonfree fehlen Dir auf jeden Fall noch. Bei Fedora ist die codec-Kiste etwas weiter aufgefächert als z.B. bei SuSE.
     
  8. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ups...ich hab mir den unteren Teil nicht angekuckt....sorry. Jetzt funktioniert auch das abspielen von Mp3 und Mpeg. Nur leider spielt er immer noch keine DVD's und avi dateien ab :( Siehe oben genante Fehlermeldungen

    Mfg

    Lexis
     
  9. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ MoFo der Vlc-Player spielt die DvD's auch nicht ab.
     
  11. #10 blue-dev, 08.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst libdvdcss. In Deutschland ist das auf Grund von Lizenzbestimmungen aber illegal.
    Kannst du aber trotzdem überall runterladen :devil:.
     
  12. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß.....die sache ist nur die das ich es schon installiert habe aber es funktioniert immer noch nicht :(
     
  13. #12 gropiuskalle, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den Absatz hatte ich übersehen, vielleicht ist das der Knackpunkt:

    Du benötigst libxine1, nicht xine-lib. Hier mal die Paketbeschreibung von xine-lib:

    Und hier libxine1:

    Edit: ...und da Totem auf xine aufsetzt, ist dieses Paket also unabdingbar.
     
  14. #13 YoDa_Gast, 09.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das Installieren von SuSE-Paketen auf Fedora, .. der Weg zur dunklen Seite ist.

    Hier schon, der Padawan von der dunklen Seite versucht wurde.

    Das Paket w32codec-all von den Jedimeistern der Packmännern für SuSE geeignet, .. aber für Fedora ungeeignet ist!

    @Lexis

    Den Player aus der Konsole starten, .. Du musst.

    Seine Ausgaben, den Weg weisen werden.

    Ansonsten, .. die Weisheiten des Jedimeisters DennisM, der richtige Weg hier sind.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 09.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich schlug ihm doch nicht vor, ein SuSE-Paket zu installieren. libxine gibt's auch für Fedora.
     
  17. #15 YoDa_Gast, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    </Yoda-Mode>

    Dann mal Klartext.

    Das Paket heisst bei Fedora "xine-lib" und nicht "libxine" oder gar (wie du es auch vorschlugst) "libxine1".

    Und libxine1 ist der Paketname des Packmanpaketes.

    Die Extrafunktionen befinden sich im Paket "xine-lib-extras-nonfree", aber das steht auch alles im Link von DennisM.

    Deine Angaben dienen mindestens zur Verwirrung oder maximal dazu, daß sich der TE das System zerschiesst, weil er diese SuSE-Pakete installiert.

    Hier passte der Yoda-Spruch "dunkle Seite" dann sogar richtig, denn dann wird es sehr wahrscheinlich "dunkel" auf dem Screen, wenn er ein Video abspielen will.
    <Yoda-Mode>

    Und mich als "Spinner" zu bezeichnen, .. sehr bedauerlich ist.

    http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31649
     
Thema: Ich kann keine Mp3 und Video datei abepielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux banshee spielt keine mp3

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Mp3 und Video datei abepielen - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  5. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...