Ich höre mich bei skype über meine eigenen Lautsprecher

T

thobit

Routinier
Moin!
Habe mir gestern ein Mikro zugelegt und skype installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur finde ich es etwas befremdlich, dass ich mich selber über die Lautsprecher höre, wenn ich ins Mikro rede.
Wenn ich Kopfhörer aufsetze kann ich mich noch selber hören (auch wenn ich kein skype verwende. Ist das normal?
Ich benutze ein 08/15 Billig-Standmikro an einer Soundblaster Audigy und kubuntu 6.06.
 
Am besten du deaktivierst in der Lautstärkeregelung die Wiedergabe deines Mikros :-)

Heutzutage unterstützen quasi alle Soundkarten Fullduplex - du kannst ins Mikro sprechen und das Signal wird gleichzeitig wiedergegeben. Einfach unter Wiedergabe das Mikro deaktivieren und gut sollt's sein :)
 

Ähnliche Themen

Mikrofon an Sondblaster Audigy LS

Alsamixer stellt das Mikro immer wieder leise

Zurück
Oben